Story Box-ID: 8407

TOMESA-Fachklinik GbR Riedstraße 19 36364 Bad Salzschlirf, Deutschland https://www.tomesa.de
Ansprechpartner:in Karl H. Schneider +49 6648 55143
TO
TOMESA-Fachklinik GbR

Gesundheit im Paket

Medical Wellness - Exklusive Aufenthalte im TOMESA Gesundheitszentrum im hessischen Bad Salzschlirf verbinden erholsame Entspannung mit aktiver Vorsorge

(lifePR) (Bad Salzschlirf, )
Das Bewusstsein der Eigenverantwortung im Gesundheitsbereich steigt. Die Krankenkassen zahlen weniger für Kuren und Therapien. Immer mehr Versicherte investieren selbst in ihre Gesundheit. Gerade Frauen achten verstärkt auf eine gesunde Lebensweise und halten sich zunehmend durch Vorsorgemaßnahmen fit. Die Exklusivangebote des TOMESA Gesundheitszentrums bieten für Selbstzahler nachhaltige, medizinische Vorsorgemaßnahmen mit kompetenter ärztlicher Betreuung.

„Wir bieten gebündelt Anwendungen, die als Paket gebucht werden können,“ erläutert Karl H. Schneider, Geschäftsführer der Klinik, das Konzept. „Die Programme für die jeweiligen Erkrankungen sind so kombiniert, dass die Behandlungen auch möglichst effektiv sind.“ Es gibt zur Zeit insgesamt 11 Exklusivangebote: Von der präventiven Behandlung der Psoriasis (Schuppenflechte), Neurodermitis und Rosacea, über Programme für Gelenkerkrankungen und Fitness, bei Rückenbeschwerden, aktive Bewegungskonzepte, Behandlung von Venenerkrankungen bis zum Programm „Aktiv gegen den Schmerz“.

Jeder Gast erhält eingangs ein ausführliches medizinisches Beratungsgespräch und eine ärztliche Eingangsuntersuchung durch qualifizierte Fachärzte. So können die Behandlungen genau auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden. Im TOMESA Gesundheitszentrum lässt sich dies besonders gut verbinden: Den Fachärzten steht ein qualifiziertes Team zur Verfügung und die Ausstattung der Klinik entspricht einem 3-Sterne-Hotel.

Eine Besonderheit des TOMESA Gesundheitszentrum ist das Soleschwimmbad. Seit über 25 Jahren werden in der TOMESA-Fachklinik im hessischen Bad Salzschlirf Hautkrankheiten erfolgreich mit der bekannten Salz-Therapie des Toten Meeres behandelt, bei der die Licht- und Wasserverhältnisse des heilenden Meeres nachgestellt und für die Behandlung optimiert werden. Die TOMESA-Fachklinik ist die einzige Einrichtung dieser Art, in der die Patienten in der Sole des mit dem Original Salz des Toten Meeres baden.

TOMESA-Fachklinik GbR

1982 entstand die TOMESA Fachklinik (TOMESA steht für Totes Meer Salz) für Dermatologie, Allergologie, Orthopädie und Rheuma im Fulda-nahen Bad Salzschlirf. Die Nachbildung der Wasser- und Lichtverhältnisse des Toten Meeres ermöglicht die schonende und zugleich hochwirksame Heilbehandlung von Haut- und Gelenkerkrankungen. Diese Entwicklung der TOMESA Klinik ist inzwischen patentiert. www.TOMESA.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten