Der positive Trend der TOMORROW FOCUS AG setzt sich in der heute veröffentlichten "internet facts 2007-III" auch in der Entwicklung der Vermarktungsreichweite fort. Damit bestätigt das Unternehmen seine Position unter den Top Online-Vermarktern und Werbeträgern: Die Vermarktungsgemeinschaft TOMORROW FOCUS erreicht 15,01 Millionen Unique User pro Monat und kommt auf eine Reichweite von 37,5 Prozent aller Online-Nutzer. TOMORROW FOCUS sichert sich einen starken vierten Platz hinter United Internet Media (19,36 Millionen Unique User), Interactive Media (17,68 Millionen Unique User) und SevenOne Interactive (17,53 Millionen Unique User).
Unter den deutschen Top 100 Portalen sind gleich 6 Angebote des Vermarktungsnetzwerks der TOMORROW FOCUS AG: Map24 (4,88 Mio. Nutzer), Chip Online (4,24 Mio. Nutzer), FOCUS Online (2,50 Mio. Nutzer), FAZ.NET (1,73 Mio.) und HolidayCheck (1,48 Mio.) beweisen ihre Top-Positionen im deutschen Internet.
Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales bei der TOMORROW FOCUS AG: "Der sehr erfolgreiche Ausbau unseres Vermarktungsportfolios mit starken Marken wie FAZ.NET, BUNTE Online, RMSi und Piczo auf mittlerweile über 40 Qualitätsmarken schlägt sich ganz deutlich in der Reichweite der aktuellen AGOF Welle nieder. Aber auch die Investitionen in unsere Eigenmarken zahlen sich langsam aus. Außerdem besitzen wir nun die Qualitätsreichweite, um mit modernen Behavorial Targeting Methoden einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen."
Über die AGOF:
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.