Wieder topfit will sich auch Wolfram Kurschat präsentieren. Nachdem bei den letzten Rennen noch die Auswirkungen seiner Magen-Darm-Infektion zu spüren waren, stehen die Vorzeichen diesmal gar nicht schlecht. Auf dem Kurs in Vallnord fühlt sich der Deutsche Meister ziemlich heimisch. "Die Runde hier macht Spaß. Es ist genauso wie zu Hause in meinem Trainingsrevier. Viele Wurzeln, ähnliche Trails...einfach eine super Strecke. Jetzt muss ich das ganze beim Wettkampf nur noch in die richtige Geschwindigkeit umsetzten", erzählte Kurschat nach seinen ersten Übungseinheiten.
Mir der Anpassung an die Höhe in dem auf 1.800 Meter gelegenen Skiresort hat der 32-Jährige keine Probleme. "Das läuft alles sehr gut. Die Höhe hat keinen negativen Einfluss", freut sich "Wolfman". Auch der Qualifikation für die Olympischen Spiele sieht Kurschat gelassen entgegen.
Ein Platz unter die ersten 15 würde dem Topeak-Ergon-Racer reichen, um den zweiten Teil der Norm zu erfüllen. "Ich will einfach ein gutes Rennen fahren. Alles andere kommt dann von allein. Ich mache mich da nicht verrückt", verrät der Pfälzer.