Zu den Absolventen der Dualen Hochschule Gera-Eisenach zählen Mark Förste und Nicole Kaiser im Studiengang "Management im Gesundheitswesen" und Felix Kretzschmar, Erik Martin und Anastasia Fanduchow im Studiengang "Tourismusmanagement". Laura Bandilla absolvierte ihr Studium an der Berufsakademie Breitenbrunn im Studiengang "Tourismuswirtschaft". Alle haben eine interessante Fortsetzung ihrer Laufbahn gefunden und gehen diesen neuen Aufgaben bereits nach. Daher freute sich Ausbildungsleiterin, Heike Schäfers-Gurski, dass es neben Anastasia Fanduchow auch Mark Förste und Felix Kretzschmar einrichten konnten, an der kleinen Feierstunde teilzunehmen.
Die gemeinsamen Stunden dienten nicht nur der Gaumenfreude, sondern auch dem Erfahrungsaustausch der erlebnisreichen Jahre. Erinnerungen positiver, aber auch herausfordernder Ereignisse wurden geteilt, wobei so manche amüsante Anekdote die Runde machte.
Die duale Hochschule Gera-Eisenach kooperiert seit vielen Jahren erfolgreich mit der Unternehmensgruppe, deren Hauptsitz in Bad Sulza ist. Im Studiengang "Tourismusmanagement" hatten im Jahrgang 2015 (Abschluss 2018) die Hälfte der Studenten die Toskanaworld als Praxisunternehmen gewählt.
Darüber hinaus ermöglicht die Unternehmensgruppe der Toskanaworld drei der Absolventen auch den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Mark Förste übernimmt als Verwaltungsleiter des Klinikzentrums Bad Sulza ebenso eine wichtige Position im Führungsteam wie Erik Martin, der jetzt als Operations-Manager im Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau tätig ist. Gleiches gilt auch für Anastasia Fanduchow, die in der Toskanaworld nun das Online-Marketing der gesamten Unternehmensgruppe verantwortet.
Für ihre berufliche Zukunft, sowie den privaten Lebensweg wünscht die Toskanaworld allen Absolventen, getreu dem Unternehmensmotto Glück und Gesundheit!