Die Veranstaltung diente vor allem dazu, den Mitarbeitern der Reha-Einrichtung den Verband vorzustellen und dabei auch die Vorteile einer Mitgliedschaft zu vermitteln. So profitiert das Klinikzentrum von dem bewährten Qualitätsmanagementsystem des Verbands, dessen Kriterien und Richtlinien auch in Bad Sulza zum Tragen kommen. Die Mitgliedschaft ermöglicht es den Mitarbeitern aus Bad Sulza außerdem, vergünstigt an den zahlreichen Fort- und Weiterbildungen der DEGEMED teilzunehmen.
„Als neues Mitglied der DEGEMED freuen wir uns, Teil eines starken Netzwerks zu sein, das sich nachhaltig für die Rehabilitation einsetzt und unseren Anliegen eine Stimme gibt, um in Politik und Gesellschaft Gehör zu finden,“ erklärt Mark Förste, Verwaltungsleiter im Klinikzentrum Bad Sulza.
„Ein Verband lebt von seinen Mitgliedern. Insofern freuen wir uns, dass das Klinikzentrum Bad Sulza die DEGEMED verstärkt. Je größer unsere Mitgliederzahl ist, desto sichtbarer und wirkungsvoller können wir uns als Verband präsentieren“, ergänzt Christof Lawall.
Die DEGEMED ist Spitzenverband der medizinischen Rehabilitation und vertritt in ganz Deutschland indikationsübergreifend die Interessen stationärer und ambulanter Reha-Einrichtungen in öffentlicher, frei-gemeinnütziger und privater Trägerschaft.