Vergangenen Donnerstag wurde es dann ernst für Frank Reinhardt, Küchenchef des Restaurants „Reinhardt’s im Schloss“ in Auerstedt. Er durfte dem Team rund um den Kochwettbewerb sein als 3-Gänge-Menü konzipiertes Gericht vorstellen. Herr Reinhardt hat für seine „Weimarer Land Mahlzeit“ die regionalen Produkte sowohl klassisch als auch ungewöhnlich und modern miteinander kombiniert – er greift damit den Stil auf, in dem sich die Küche des Schloss Auerstedt seinen Gästen präsentiert.
Welche Kreationen genau entstanden sind, darf noch nicht verraten werden. Die passenden Rezepte allerdings wurden am Donnerstag schon an Projektleiterin Petra Hermann übergeben. Wenn alle zehn Restaurants im Weimarer Land dem Team ihre neuen Gerichte vorgestellt haben, werden diese zum Nachkochen veröffentlicht. Außerdem besteht die Möglichkeit, die entstandenen Speisen direkt in den Restaurants zu probieren und sich selbst von der Qualität zu überzeugen. Interessierte Gäste können dafür vor Ort nach der „Weimarer Land Mahlzeit“ fragen.
Über das Hotel Resort Schloss Auerstedt:
Das Hotel Resort Schloss Auerstedt umfasst das Restaurant „Reinhardt’s im Schloss“ sowie Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Ferienhäusern, –wohnungen und Apartments. Darüber hinaus beherbergt das Resort Hochzeiten, Feiern und Tagungen. Die im Stil eines traditionell brasilianischen Langhauses errichtete „Maloca“ befindet sich ebenfalls auf dem Schlossgelände und wird als Veranstaltungsraum genutzt. Während der Schlacht von Jena und Auerstedt im Jahre 1806 diente das historische Schloss dem Befehlshaber der preußischen Truppen als Hauptquartier.