Ansprechpartner:in Frau Marion Schneider

Konzert von Günter Baby Sommer und Video-Performance von Lucas Böttcher anlässlich des Offenen Ateliers des Künstlers Michael Arantes-Müller

(lifePR) (Auerstedt, )
Am 12. Oktober 2024 um 19 Uhr wird die Maloca Auerstedt zur Bühne für eine einmalige künstlerische Begegnung. Der international gefeierte Percussionist Günter Baby Sommer, bekannt für seine innovativen Jazz-Performances und musikalischen Grenzgänge, wird ein Konzert präsentieren, das stark von den Arbeiten seines Freundes, des Künstlers Michael Arantes Müller inspiriert ist. Müllers Werk „Totentanz“ liefert dabei den kreativen Rahmen für Sommers musikalische Interpretation.

Unterstützt wird Sommer durch die Video-Performance des Berliner Künstlers Lucas Böttcher, der mit seinen bewegten Bildern die musikalischen Ideen visuell erweitert und einen interdisziplinären Dialog zwischen Klang und Bild schafft. Diese besondere Veranstaltung wird im Rahmen des „Offenen Ateliers“ von Michael Arantes Müller stattfinden, das gegenüber der Maloca in der Auerstedter Hauptstraße 36 liegt und am 12. Oktober von 11 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet ist. Das Atelier bietet eine Plattform für den kreativen Austausch zwischen Künstlern und Publikum.

Das Event wird von namhaften Partnern wie dem Institut für kulturelle Vielfalt e.V., dem Romantik Hotel Hofgut Auerstedt und der Toskanaworld AG unterstützt.

Der Eintritt erfolgt gegen einen Kunstkostenbeitrag von 10,00 €.

Es erwartet Sie ein Abend, der Grenzen zwischen Musik und Kunst auflöst und neue kreative Horizonte eröffnet.