Insgesamt verlief die Hinrunde wenig zufriedenstellend für den FSV Grün-Weiß. Nachdem in der Saison 2018/19 die Landesklasse gehalten werden konnte, verließen nach Spieljahresende mehrere Leistungsträger den Verein, was sich auch in der Mannschaftsleistung niederschlägt. Gegen den 1. FC Greiz soll am 23.11. nochmal alles gegeben werden, damit man die Zuschauer mit einem Erfolgserlebnis in die Vorweihnachtszeit verabschieden kann.
„Der Besuch in der Toskana Therme stellt eine tolle Möglichkeit dar, als Mannschaft zusammenzurücken und den Teamgeist zu stärken. Manchmal bringt ein solcher Abend mehr Motivation als eine Trainingseinheit“, erklärt FSV Grün-Weiß-Vorstandsmitglied Volker Anding.
Den FSV Grün-Weiß Blankenhain und die Toskana Therme Bad Sulza verbindet seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Kooperation, in dessen Rahmen die 1. Männermannschaft des Fußballvereins zweimal pro Saison in der Therme gastiert. Im Gegenzug wirbt das Thermalbad mit einer Werbebande im Stadion und wird in den Programmheften des Vereins benannt.
Das Team der Toskana Therme Bad Sulza dankt der Mannschaft für den Besuch und wünscht den Fußballern viel Erfolg für die weitere Saison.