La Grande Notte Bianca: Großereignis an der Adria

Ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis an der adriatischen Küste Oberitaliens

Zu einer nächtlichen Geschmacksexkursion laden die Städte Jesolo, Caorle und Bibione am 23. Mai ein. Erstmals organisieren die drei touristischen Domizile eine gemeinsame nächtliche Veranstaltung, in welche die beliebten Strände der Badeorte involviert sind: Una Grande Notte Bianca.

Der am Strand in Jesolo oft bewunderte sagenhaft farbenprächtige Sonnenuntergang bietet das perfekte Ambiente, um diese besondere Nacht mit einem Aperitif einzuleiten. Dieser wird selbstverständlich in diesem traumhaften Farbenspiel am Strand serviert. Die Gastronomen der Stadt präsentieren in der Notte Bianca Prosecco und Vino aus der Region, sowie weitere Angebote und Attraktionen damit die Nacht zu einem unvergesslichen Ereignis für alle wird.

Im malerischen Caorle ist ein großes Programm rund um die für den Ort so bedeutende Fischerei in Vorbereitung. Hierzu gehört die Geschichte der Pesca sowie der Wandel der Technik, welche die Branche stark verändert hat. Passend zu diesem thematischen Schwerpunkt gestalten die Gastronomen der Stadt den passenden kulinarischen Rahmen und servieren Fisch und Meeresfrüchte in verschiedensten Variationen.

Auf landwirtschaftliche in der Region hergestellte Produkte setzt die dritte Stadt im Bunde. Auch in Bibione bietet die Gastronomie dem Konzept entsprechende Spezialitäten an und plant verschiedenste Attraktionen, um ihre Besucher zu erfreuen und zu unterhalten. Wenn Sie die Nacht schließlich im Morgenrot am Strand von Bibione ausklingen lassen, werden Sie erkennen, warum Bibione "Badeort der aufgehenden Sonne" genannt wird...