Bei einer Eurostar Fast-Reservierung oder dem Kauf einer anderen Schnellzugfahrkarte von mindestens sieben Tagen im Voraus, ergibt sich im Durchschnitt einen Preisnachtlass von 15%, dabei spielt es keine Rolle, ob erste oder zweite Klasse gewünscht wird. In dieser Kategorie werden monatlich 250.000 Fahrkarten angeboten. Weitere 60. 00 werden zu einem um 30% vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt. Allerdings ist hier eine Reservierung von mindestens 15 Tagen vor dem gewünschten Fahrttermin nötig. Wer noch mehr sparen will, muss bereits 30 Tage im Voraus buchen. So kann eine Ersparnis von bis zu 60% vom regulären Fahrpreis erzielt werden.
Mit dieser Preisoffensive möchte die Bahn laut Mauro Moretti im Vergleich zu Auto-, Bus- und Flugverkehr Wettbewerbsfähig bleiben. Man möchte zeigten, dass man mit der Bahn schneller und preiswerter sein Ziel erreichen kann, als mit irgendeinem anderen Verkehrsmittel.
Weiter Angebote der Bahn gelten für nächtliche Fahrten zu Diskotheken oder Verliebte, die in Verona die Spuren von Romeo und seiner Julia verfolgen wollen.