Bundesweite Marketingkampagne zum Familienurlaub in Schleswig-Holstein gestartet

In den letzten Monaten erstellte die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein in Abstimmung mit den Tourismus-Marketing-Organisationen ein 52-seitiges Magazin zum Familienurlaub in Schleswig-Holstein sowie acht Broschüren, die in den kommenden Monaten den auflagenstärksten Familienmagazinen beigelegt werden. Die Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Karin Wiedemann: "Die Marketingkampagne zum Familienurlaub ist ein besonderer Meilenstein im Rahmen der touristischen Neuausrichtung der Landesregierung".

Unter dem Titel "Wunnerland" präsentieren sich im Rahmen der Marketingkampagne 22 Premiumpartner des Familienprojekts mit ihren Anschließern und einem Kampagnenangebot. Um eine Premiumpartnerschaft konnten sich Orte, Inseln und touristische Arbeitsgemeinschaften bei der TASH bewerben, die mindestens zehn qualitätsgeprüfte Leistungsbetriebe zur Teilnahme am Familienprojekt motiviert haben.

In diesem Jahr stehen die buchbaren Angebote im Wunnerland unter dem Motto "Ich sehe was, was Du nicht siehst". Dafür entwickelten die Partner Angebote, die Schleswig-Holstein aus einer unbekannten Perspektive zeigen: Aus Kindersicht. Wichtigstes Element der Angebote ist die gemeinsame Zeit, die Eltern und Kinder mit einander verbringen. Darüber hinaus bieten die Publikationen aktuelle Tipps und Informationen zum Familienurlaub in Schleswig-Holstein. Die Auflagenhöhe beträgt insgesamt 1,9 Millionen.

Zusätzlich wird die Wunnerland-Kampagne durch Anzeigen in Familien- und Reisetiteln, Online-Marketing, Public Relations und Medienkooperationen beworben. "Durch die Bündelung aller Ressourcen erreichen wir eine bundesweite Marktdurchdringung, die das Image von Schleswig-Holstein als Top-Destination für Familien nachhaltig steigern wird", sagt Armin Dellnitz, Geschäftführer der TASH.

Leistungsbetriebe die am Familienprojekt 2009 teilnehmen möchten, können sich ab Sommer 2008 bei der TASH bewerben. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.