Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 81977

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH Wall 55 24103 Kiel, Deutschland https://www.sh-tourismus.de
Ansprechpartner:in Info +49 180 5 600604
Logo der Firma Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

Genuss aus Schleswig-Holstein auf der Grünen Woche 2009 in Berlin

Vom 16. - 25. Januar 2009 lädt Deutschlands nördlichstes Urlaubsland zum Schlemmen und Strandlaufen ein

(lifePR) (Kiel, )
Feiner weißer Strand und weiter blauer Himmel - so präsentiert sich Schleswig-Holstein auf der Internationalen Grünen Woche 2009 in Berlin. Dass Schleswig-Holstein in jeder Hinsicht lecker is(s)t, davon können sich die Besucher überzeugen und sich von typisch norddeutschen Spezialitäten verwöhnen lassen. Für Halle 22a, Stand 112 haben Gastronomen und Touristiker ein Spitzenprogramm mit Schleswig-Holsteins begehrten Produkten und allen aktuellen Urlaubsangeboten zusammengestellt.

Auf erlebnisreiche und genussvolle Tage in Deutschlands nördlichstem Urlaubsland werden die Besucher am Schleswig-Holstein-Stand prima eingestimmt. In der typisch norddeutschen Bilderwelt, auf der Pier zwischen urigen Fischerhütten schmecken die landestypischen Spezialitäten wie Dorschfilet und zartes Gallowayfleisch, delikater Käse und duftender Holsteiner Katenschinken besonders lecker.

Dazu gibt's alle Informationen zu aktuellen Freizeit- und Urlaubsangeboten an Nordsee- und Ostseeküste aus erster Hand. Die schönsten Angebote für ein verlängertes Wochenende oder die großen Sommerferien in diesem Jahr erhalten Familien und Paare von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) und ihren Partnern, der Arbeitsgemeinschaft Nordsee und dem Ostsee-Holstein-Tourismus.

Erst zum Show-Kochen mit Ministerpräsident Peter Harry Carstensen...

Ein Höhepunkt für die Gäste der Grünen Woche 2009 in Berlin werden die täglichen Vorführungen in der perfekt eingerichteten Show-Küche am Schleswig-Holstein-Stand sein. Bei denen werden Spitzenköche und Tourismusexperten vor Ort für Unterhaltung sorgen, wohl wissend, dass Urlaub auch durch den Magen geht! Am Messeeröffnungstag am Freitag, den 16. Januar 2009, wird sogar der Ministerpräsident Peter Harry Carstensen die Schürze umlegen und eines seiner Lieblingsgerichte kochen.

Woran lässt sich frischer Fisch erkennen, wann schmeckt Galloway-Rindfleisch am besten und welches Gemüse hat wann Saison? Antworten auf diese Fragen geben Schleswig-Holsteins Gastronomen jeden Vormittag bei den wechselnden Produktvorstellungen. Mittags werden sie dann frisch und getreu dem Motto "Schleswig-Holstein is(s)t lecker" kochen und ihre Kreationen den Gästen servieren. Besonderen Wert legen sie dabei auf frische regionale Produkte von höchster Qualität.

"Bei dieser kulinarischen Fülle, frisch und exzellent zubereitet, werden sich kleine und große Gäste schon jetzt auf ihren Urlaub in Schleswig-Holstein freuen", so Armin Dellnitz, Geschäftsführer der TASH. "Ob erholsamer Strandurlaub, maritime Städtetouren, Watt- oder Wikingererlebnisse ganz oben auf der persönlichen Wunschliste stehen - die Besucher der Grünen Woche werden wir aus erster Hand informieren und mit neuen Angeboten inspirieren".

...dann zum großen Tortenspektakel, zur "blauen Stunde" Cocktails zum Chillen

"Die blaue Stunde" täglich am Nachmittag lockt mit Cocktails und einer in den Landesfarben dekorierten blau-weiß-roten Torte. Bei der Herstellung des süßen Kunstwerks können die Besucher selbstverständlich den Konditoren über die Schulter schauen. Und nach der Tortenverkostung lässt sich mit etwas Glück bei einer der Reiseverlosungen gleich ein attraktiver Sommerurlaub an Schleswig-Holsteins Nordseeküste gewinnen.

Für den Messeauftritt zeichnet sich die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) gemeinsam mit dem Hotel- und Gaststättenverband Schleswig-Holstein e.V. (DEHOGA), dem Bauernverband Schleswig-Holstein und dem Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume verantwortlich.

Genuss aus Schleswig-Holstein auf der Grünen Woche 2009: in Halle 22a, Stand 112.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.