Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32789

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH Wall 55 24103 Kiel, Deutschland https://www.sh-tourismus.de
Ansprechpartner:in Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH/nachrich +49 431 6005870
Logo der Firma Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

ITB 2008: Schleswig-Holstein setzt auf qualitätsgeprüften Familienurlaub

Auf der Internationalen Tourismusbörse vom 5. bis 9. März 2008 in Halle 6.2a, Stand 106

(lifePR) (Kiel, )
Das Urlaubsland Schleswig-Holstein kommt mit einem optimierten Messekonzept und neuen Angeboten für Familien auf die Internationale Tourismusbörse nach Berlin. Auf dem Branchentreffpunkt sind alle touristischen Partner an einem 200 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand vereint, in Nachbarschaft zu den Tourismusdestinationen Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen.

Am Schleswig-Holstein-Stand wird das neue Mega-Panorama Blickfang für die Besucher sein. Es zeigt die feinsandigen Dünen am Surendorfer Ostseestrand, weites Meer und blauen Himmel, wie es ihn nur in Schleswig-Holstein gibt. Ins nördlichste Urlaubsland ziehen natürliche Materialien, geschwungene Linien und weiches stimmungsvolles Licht. "Die neuen Präsentationsflächen haben wir in diesem Jahr bewusst sehr maritim und offen gestaltet. Wie Bootsstege liegen sie auf dem Wasser, die Besucher können sie von allen Seiten begehen", erklärt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH).

Familienurlaub im Wunnerland Schleswig-Holstein

Wunnerland! Wie könnte man Schleswig-Holstein besser beschreiben als mit diesem alten plattdeutschen Ausdruck? Im Land zwischen den Meeren treffen Urlauber immer wieder auf Wunder und Wunderbares, Kurioses und Skurriles, Traditionelles und Modernes. Für dieses Jahr hat sich Schleswig-Holstein für den Familienurlaub etwas ganz besonderes ausgedacht.

Armin Dellnitz: "Wir wünschen uns, dass Familie möglichst viel Zeit mit einander verbringen und dabei unser Land aus einem neuen Blickwinkel erleben.

Lassen Sie sich verführen, von ungewöhnlichen Schleswig-Holstein-Perspektiven im Wunnerland!" Die buchbaren Angebote im Wunnerland stehen 2008 unter dem Motto "Ich sehe was, was Du nicht siehst". Die qualitätsgeprüften Partner haben dafür Angebote entwickelt, die Schleswig-Holstein aus einer unbekannten Perspektive zeigen: Aus Kindersicht.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein – gratis Postkarten verschicken!

"Ich sehe was, was Du nicht siehst": Begeisterte Messebesucher können direkt vom Schleswig-Holstein-Stand Urlaubsgrüße an befreundete Familien verschicken. So erfahren auch die Lieben zu Hause von den neuen Urlaubsangeboten im Wunnerland. Die Portokosten und den Versand der Postkarten übernimmt die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein.

Für die Touristiker des Landes Schleswig-Holstein ist die weltweit größte Reisemesse in Berlin die wichtigste Plattform, um ihre neuen Urlaubsangebote vorzustellen, um Neuheiten aus den Regionen und von den Partner zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Für die optimierte Messestandkonzeption und die Organisation vor Ort zeichnet sich die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) in Kiel verantwortlich. Am Schleswig-Holstein-Stand sind alle regionalen Tourismusverbände, die Marketingkooperation der Städte und viele Orte und Unternehmen des Landes vertreten:

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. , Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion GmbH, Nordsee-Tourismus-Service GmbH mit Sylt-Marketing GmbH und Dorfhotel Sylt, Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH, Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V., Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V., Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Kiel-Marketing e.V., Flensburg Fjord Tourismus GmbH, Damp Touristik GmbH, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V., Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Dass Gäste im Urlaubsland Schleswig-Holstein auch ausgezeichnet und gesund schlemmen können, präsentieren der DEHOGA Hotel- und Gaststättenverband Schleswig-Holstein und die Damp Touristik. Beide Sponsoren verwöhnen Aussteller und Fachbesucher jeden Tag mit frischen maritimen Köstlichkeiten getreu dem Motto "Schleswig-Holstein i(s)st lecker".

ITB 2008 – Öffnungszeiten: täglich 10 bis 18 Uhr Mittwoch, Donnerstag, Freitag sind Fachbesuchertage.
Samstag und Sonntag für Endkunden geöffnet.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.