Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24086

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH Wall 55 24103 Kiel, Deutschland https://www.sh-tourismus.de
Ansprechpartner:in Marketingkooperation Städte
Logo der Firma Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

MakS-Kampagne als „Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2008“ ausgezeichnet

Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein

(lifePR) (Kiel, )
Die Urlaubskampagne für Migranten "Im Norden ist die Welt zu Hause" der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) wurde mit dem Titel "Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2008" ausgezeichnet. Damit ist die Kampagne Teil der Veranstaltungsreihe "365 Orte im Land der Ideen", die gemeinsam von der Standortinitiative "Deutschland – Land der Ideen" und der Deutschen Bank durchgeführt wird. Die Gewinner des Wettbewerbes 2008 wurden am 15. November 2007 offiziell bekannt gegeben.

Zu entdecken gibt es bei der liebevoll gemachten Urlaubskampagne unter der Internetadresse www.sh-geheimnis.de die Geheimnisse, die Besonderheiten, das Kuriose und vor allem das Typische rund um Kultur und Lebensart im hohen Norden. Die Urlaubsangebote wurden speziell für Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund entwickelt, die ihre neue Heimat kennen lernen wollen.

Für den besonderen Freundschaftsbonus sorgt stellvertretend für alle Einwanderergruppen die türkische, russische, polnische, italienische und dänische Übersetzung der Urlaubswebsite. An der Kampagne beteiligen sich die Mitgliedsstädte der MakS Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Flensburg, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Itzehoe, Kiel, Lübeck, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg mit phantasievoll geschnürten Urlaubspaketen.

Die Urlaubskampagne für Migranten "Im Norden ist die Welt zu Hause" wurde kürzlich auch mit dem Deutschen Tourismuspreis für innovatives Tourismusmarketing ausgezeichnet. Diese höchste Auszeichnung im Deutschlandtourismus wurde der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein bereits 2005 für ihre familienfreundliche Urlaubskampagne "Nightlife für Kinder" verliehen.

"Deutschland – Land der Ideen" ist die gemeinsame Standortinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft. Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Horst Köhler. Ihr Ziel ist es, ein positives Deutschlandbild im In- und Ausland zu vermitteln und darüber hinaus die Stärken des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu betonen. Die Kernbotschaft aller Aktivitäten im Rahmen der Standortinitiative lautet "Deutschland ist führend durch Innovation".

Die bundesweite Veranstaltungsreihe "365 Orte im Land der Ideen" stellt Orte vor, in denen Zukunft gemacht wird. Die 17-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Prof. Martin Roth, Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, und Prof. Michael Hüther, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft Köln, hat die Sieger aus rund 1.500 Bewerbern ausgewählt. Mehr Informationen zur Initiative "Deutschland – Land der Ideen" unter www.land-der-ideen.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.