Dass im Norden große Künstler wie Emil Nolde zu Hause waren ist weithin bekannt - dass heute eines von Noldes Lieblingsmotiven, die Dahlien in seinem Garten, die Nolde-Stiftung inspirierte, aus eben diesen einen neuen Ratafia, einen Likörwein, herzustellen, nicht unbedingt. Auch Sylt, das Schmuckstück in der Nordsee, ist eher für seinen Lifestyle, für Sterne-Köche und exklusives Golfspielen berühmt denn als Hopfenanbaugebiet. Tatsächlich aber wird auf Sylt seit Kurzem ein Bier mit Champagnerseele hergestellt - anstelle von künstlichen Zusätzen setzen zwei findige Sylter Braumeister Champagnerhefe ein - eine der bemerkenswerten Geschichten, die den Leser in der neuen Broschüre meer.stil* erwarten.
Natürlich kommen die traditionellen Höhepunkte einer Schleswig-Holstein-Reise wie ein Besuch in der Thomas Mann-Stadt Lübeck mit seiner zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Altstadt oder ein Besuch des Schleswig-Holstein Musik-Festivals in der zweiten Ausgabe des Heftes nicht zu kurz, dennoch gibt es die eine oder andere neue Perle im Land der Horizonte zu entdecken: das im Juli 2009 eröffnete Museum Kunst der Westküste auf Föhr, das einzigartige Piano-Festival "Raritäten der Klaviermusik" in der Theodor Storm-Stadt Husum oder die vielen idyllisch gelegenen Bauernhofcafés und Landgasthöfe, die selbst gemachte Genüsse aus heimischen Spezialitäten anbieten.
Neben Reportagen und Angeboten bietet das Magazin einen umfangreichen Serviceteil mit Geheimtipps und Kontaktadressen.
Die neue meer.stil* Broschüre ist erhältlich bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, Wall 55, 24103 Kiel, Tel. 01805 - 600 604 (€ 0,14/Min., Mobilfunkkosten abweichend), info@sh-tourismus.de, www.sh-tourismus.de