Ansprechpartner:in Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH/nachrich +49 431 6005870

Schöner Schlafen in Schleswig-Holstein

Neue Wohlfühl-Adressen stellen sich vor und altbewährte Häuser erstrahlen in neuem Glanz / Neue Hotels und Unterkünfte

Frischer Wind weht im Land zwischen den Meeren - auch im übertragenen Sinne. An Nordsee und Ostsee öffnen neue Hotels ihre Pforten und beliebt-bewährte Häuser erstrahlen in neuem Glanz. Ob urig-traditionell, familiär-zwanglos oder stilvoll-luxuriös - in Schleswig-Holstein ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Ab Juni hat das Ostseebad Scharbeutz eine Wohlfühl-Adresse mehr. Das 4-Sterne Superior Hotel Gran Belveder Spa & Golf Resort verwöhnt mit einem umfangreichen Wellness-Angebot, und auch Freunde des Golf-Sports kommen hier auf ihre Kosten (www.belveder.de). Ab August genießen die Gäste des neuen Strandhotels direkt an der Promenade in Grömitz den einzigartigen Meerblick (www.strandhotel-groemitz-ostsee.de), und in Hörnum eröffnet voraussichtlich im Sommer das dritte Sylter Hapimag-Resort mit 140 Appartements, Wellnesslandschaft, Restaurant und Tagungszentrum (www.hapimag.de). Bevor dann im Frühjahr 2009 das zweite Hörnumer Hotelprojekt, das 5-Sterne-Hotel Budersand Golf & Spa Sylt eröffnet, soll bereits in diesem Sommer der dazugehörige, nach schottischem Vorbild angelegte Golfplatz in Betrieb genommen werden (www.budersand.de).

Drei neue Hotels haben an der Nordseeküste bereits geöffnet. In Büsum begrüßt seit kurzem das Hotel garni Antares seine Gäste und lässt sie auf Wunsch in thematisch gestalteten Zimmern nächtigen. Wie wär s zum Beispiel mit ein bisschen Seefahrerromantik im Kapitänszimmer (www.antares-buesum.de)? Seit Anfang März bietet das Hotel Hafen Büsum einen gehobenen Standard auf 3-Sterne-Niveau und den Charme eines familiär geführten Hauses (www.hotel-hafen-buesum.de). Und seit letztem Sommer liegt das vor allem auf Familien ausgerichtete Dorfhotel in Rantum auf Sylt eingebettet zwischen brandender Nordsee und ruhigem Wattenmeer und überzeugt mit 4-Sterne-Komfort und Wellness-Oase (www.dorfhotel.com).

In neuem Glanz erstrahlt der traditionsreiche, reetgedeckte Rackmers-Hof auf Föhr, der stilecht renoviert und erweitert wurde (www.freienstein-auf-foehr.de), das Hotel Lundenbergsand bei Husum kann in herrlicher Alleinlage direkt an der Nordsee mit einem neu gestalteten Wellnessbereich und einem "Private SPA" aufwarten (www.hotel-lundenbergsand.de). Auf Helgoland finden Gäste im 4-Sterne-Hotel "Rickmer s Insulaner" nach Umbau- und Erweiterungsarbeiten noch mehr Raum und Möglichkeiten, um die Ruhe und Abgeschiedenheit auf Deutschlands einziger Hochseeinsel zu genießen (www.insulaner.de).

Alle ausführlichen Angebote finden Sie in der Langfassung dieser Meldung.

Alle Infos zum Urlaub in Schleswig-Holstein sind bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) erhältlich, Tel. 0 18 05/ 600 604 (0,14 Euro/Min, bei Anrufen aus Mobilfunknetzen sind abweichende Preise möglich), Fax: 0 18 05/ 600 644 (0,14 Euro/Min), www.sh-tourismus.de