Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 75782

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH Wall 55 24103 Kiel, Deutschland https://www.sh-tourismus.de
Ansprechpartner:in Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH/nachrich +49 431 6005870
Logo der Firma Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

Tourismustag Schleswig-Holstein 2008: "Mit Qualität in die Zukunft"

(lifePR) (Kiel, )
Tourismustag Schleswig-Holstein 2008 setzt auf Qualität und Service und zeigt auf, wie wichtig diese Faktoren im Rahmen der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung sind.

In Schleswig-Holstein arbeiten die touristischen Akteure konsequent an der Umsetzung der vor zwei Jahren beschlossenen Tourismusstrategie, um das Urlaubsland neu zu positionieren. Mit Unterstützung der Landesregierung befinden sich die Leitprojekte in der Entwicklungs- oder bereits in der Umsetzungsphase. Im Rahmen des strategischen Marketingkonzeptes ist das Familienprojekt und das der "Anspruchsvollen Genießer" erfolgreich auf den Weg gebracht worden. Die Kampagne für die Zielgruppe der "Best Ager" wird im Frühjahr 2009 starten.

Damit die Neupositionierung gelingt und sich Schleswig-Holstein im harten Wettbewerb der Urlaubsdestinationen behaupten kann, sind Qualität und Service unerlässlich. Was jeder Einzelne dazu beitragen kann, ist Thema des Tourismustags Schleswig-Holstein 2008. Unter dem Motto "Tourismus in Schleswig-Holstein - mit Qualität in die Zukunft" referiert Dr. Werner Marnette, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes.

Die neuesten Marktforschungsergebnisse zur Qualität im Schleswig-Holstein-Tourismus stellen die Experten Prof. Dr. Bernd Eisenstein vom Institut für Management und Tourismus der FH Westküste in Heide, Prof. Dr. Mathias Feige vom dwif-Consulting Berlin und Dr. Dirk J. Schmücker vom N.I.T. in Kiel vor. Die international engagierte Prof. Birgit Mager von der Köln International School of Design präsentiert, welchen Einfluss das Service Design auf das Reiseverhalten hat.

Bevor Christian Jaletzke, Chef von Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus, die Gäste mit auf eine kleine amüsante Reise durch das "Nizza des Nordens" nimmt, werden die Gewinner des Website-Monitoring in Schleswig-Holstein "web.tour.sh" ausgezeichnet. Die Extrembergsteigerin Helga Hengge berichtet begeistert, wie sie als erste Deutsche erfolgreich den Mount Everest bezwungen hat und wie sich auch andere Herausforderungen meistern lassen.

Nachmittags können die Gäste des Tourismustages zwischen neun verschiedenen Exkursionen und Foren wählen. Unter den best practice Beispielen sind neuartige Strandkonzepte in Scharbeutz und Haffkrug, innovative Sportangebote in Timmendorfer Strand und Wohlfühlquartiere für Urlauber in Travemünde.

Der Tourismustag Schleswig-Holstein ist DER Branchentreff im Land. Traditionell findet er jährlich am Buß- und Bettag statt. In 2008 wird er zum neunten Mal von den Organisatoren - der IHK Schleswig-Holstein, dem Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V., dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Schleswig-Holstein e.V., der Fachhochschule Westküste und der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) - veranstaltet. Im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand werden mehr als 400 Gäste erwartet.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.