Story Box-ID: 41942

Tourismus GmbH Bad Säckingen Waldshuter Str. 20 79713 Bad Säckingen, Deutschland http://www.bad-saeckingen-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Duffner +49 7761 568319
Logo der Firma Tourismus GmbH Bad Säckingen
Tourismus GmbH Bad Säckingen

Tour de Ländle

Informationsveranstaltung am 28. Mai

(lifePR) (Bad Säckingen, )
Die Stadt Bad Säckingen wird am 1. August 2008 Zielort der Tour de Ländle sein. Deutschlands größte Freizeitradtour radelt unter dem Motto "Wasserkraft voraus!" vom Neckar an den Hochrhein. Die Veranstalter rechnen pro Tag mit bis zu 3000 Teilnehmern.

Bürgermeister Martin Weissbrodt möchte gerne über die Veranstaltung informieren und mögliche begleitende Projekte und Aktionen koordinieren.

Man kann davon ausgehen, dass an diesem Tag nicht nur der Münsterplatz, sondern auch die gesamte Innenstadt Bad Säckingens von den Radfahrern, deren Begleitpersonen und der Bevölkerung genutzt wird. Die Stadt Bad Säckingen sollte diese einzigartige Chance nutzen und sich von ihrer besten Seite als freundliche und schöne Ferien- und Ausflugsstadt präsentieren. Der Südwestrundfunk wird mit der großen Abschlussveranstaltung und deren TV- und Rundfunkübertragung ein stimmungsvolles Bild von der Stadt zu einem Millionenpublikum senden. Das Tourismuszentrum bittet um Mithilfe und Unterstützung, damit sich die Stadt Bad Säckingen als Höhepunkt der Tour de Ländle 2008 beweist, sei es durch besonders gastfreundliche Angebote, originelle Schaufensterdekorationen oder sonstige Aktionen.

Zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, 28. Mai 2008, um 19 Uhr, im Konferenzraum 2 des Kursaals, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten