Story Box-ID: 56033

Tourismus, Kur und Freizeit GmbH Bederkesa Amtsstraße 8 27624 Bad Bederkesa, Deutschland http://www.moor-therme.de
Ansprechpartner:in Frau Alice Roes +49 4745 94335
TK
Tourismus, Kur und Freizeit GmbH Bederkesa

Beerster Seefest

3 tolle Tage in Bad Bederkesa

(lifePR) (Bad Bederkesa, )
Auf dem dreitägigen Seefest in Bad Bederkesa erwarten Sie viele Attraktionen aus Musik, Kultur und Sport. Gestartet wird am Feitag mit einem maritimen Abend mit Timsen und Lui, Twee op Platt, anschl. Ü-30 Party mit DJ Benny. Der Samstag ist dann fest in Familienhand und beginnt mit einem großen Flohmarkt rund um den Amtsgarten, der Verkehrskasper ist im Festzelt zu sehen und zu hören und auf der Erlenwiese läuft ein buntes Kinder-Programm. Nachmittags beginnen die Wasserspiele mit dem Drachenbootcup, bei Dunkelheit erhellen lampiongeschmückte Boote und mehr als 80 Fackelschwimmer das Wasser, bevor das große Höhenfeuerwerk über dem Beerster See gezündet wird.

Mit der Gruppe Sundown startet dann im Anschluss die Oldie Night, bei Rock und Pop der letzten 40 Jahre wird bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.
Der Sonntag beginnt mit einem Volkslauf um den See und einem ökumenischen Gottesdienst. Am Nachmittag präsentieren touristische Königinnen aus ganz Niedersachsen sich und ihre Region auf der Bühne im Festzelt. Zum Abschluss wird die 9. Beerster Sonnenblumenkönigin für die Amtszeit 2008-2009 gekrönt.
Eine Gastronomie-Meile, unter anderem mit Leckerem vom Grill und vielen Verkaufsständen runden das Angebot ab.

Weitere Infos in der Touristinformation Bad Bederkesa 04745/ 9433-5 oder im Internet: www.bad-bederkesa.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten