"A Kind of Magic" in Viechtach

Großartige Queen-Revival-Show als Openair in der Bayerwaldstadt

(lifePR) (Viechtach, )
"Bohemain Rhapsody", "I want it all", "We will rock you"... Fast endlos ließe sich die Auflistung der großen Hits der Kult-Rockband Queen fortsetzen. Auch fast zwanzig Jahre nach dem Tod des legendären Freddie Mercury zählt Queen nach wie vor zu den erfolgreichsten und wichtigsten Bands der Rockgeschichte. Die Düsseldorfer "Queen Revival Band" wird am Samstag, den 31. Juli am Stadtplatz Viechtach bei einem großen Openair dieses Rockfeeling wiederaufleben lassen. Karten sind im Vorverkauf noch bei der Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661 sowie an der Abendkasse ab 19 Uhr erhältlich. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

Die fünf Musiker der "Queen Revival Band" aus Düsseldorf haben es sich zur Aufgabe gemacht, die phantastische Atmosphäre der legendären Queen-Konzerte weiterleben zu lassen. Durch spektakuläre Live-Shows mit originalgetreuem Bühnenaufbau überzeugt die Band nicht nur musikalisch, sondern auch optisch. Alle Queen-Hits werden mit dem gewohnt wuchtigen Queen-Sound perfekt dargeboten und die tolle Show mit vielen Effekten macht jedes der Konzerte zu einem unvergesslichen Ereignis. Die Protagonisten Harry Rose als Freddie Mercury und Stefan Pfeiffer als Brian May sind durch ihre verblüffende Ähnlichkeit und ihr Auftreten in Queen-Outfits von ihren Vorbildern kaum zu unterscheiden. Die Queen Revival Band legt auch großen Wert auf die Einbindung des Publikums und sorgt immer für eine enthusiastische Stimmung bei den Konzertbesuchern.

Die 1993 gegründete Band konzertierte bereits in ganz Europa. Das Konzept der Düsseldorfer wurde zwar oft kopiert, aber bis heute nicht erreicht und die fünf gelten in ganz Europa als die beste Coverband der britischen Rock-Legende.

Veranstaltet wird das große Queen-Openair in Viechtach durch den Münchner Konzertveranstalter Kulturgipfel in Kooperation mit der Stadt und der Werbegemeinschaft Viechtach. Bereits im Jahr zuvor hat sich diese Zusammenarbeit bei den beiden Openair-Konzerten zu "ABBA" und "Aida" bestens bewährt und hat Hunderte von Konzertbesuchern in Viechtach begeistert. Auf die Frage, was das Publikum in Viechtach bei der Queen-Revival-Show erwartet, versprechen die Musiker: "Eine sehr aufwändige Queen Live Show mit Konzertcharakter. Fester Bestandteil sind aber auch zahlreiche Effekte, Requisiten, über die wir jetzt keine Details verraten möchten, aber auch bei diesen Dingen halten wir uns streng an das Original. Wir sind uns sicher, dass alle Konzertbesucher am Ende zufrieden nach Hause gehen werden! (...)"

Weitere Informationen rund um die große Queen-Show finden über die Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661 erteilt gerne Auskunft.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern