Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald - Baum-Ei neues Wahrzeichen des Bayerischen Waldes

Neuschönau, Bayerischer Wald, Bayern. Die Eröffnung des längsten Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald in Neuschönau hat zu einem großen Besucheransturm geführt. Besonders der als Baum-Ei gestaltete Aussichtsturm hat es den Besuchern im Nationalpark angetan. Die beeindruckende Form des 44 m hohen Baumturms kann bereits als das Neue Wahrzeichen des Bayerischen Waldes bezeichnet werden. Bereits von weit entfernt sticht die eigenwillige form des Baum-Eies ins Auge. Beim Besuch des längsten Baumwipfelpfades der Welt erlebt man unzählige Lebensformen wie Moose, Insekten, Kleintiere und Vögel, die sich hier aus einer ungewöhnlichen und einmaligen Perspektive erleben lassen.

Seit Eröffnung am 9.9.2009 besucht täglich bis zu 1.800 Menschen dieses einzigartige Ausflugserlebnis im Bayerischen Wald. Karten für den Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald bei Neuschönau erhält man bis zu einer Stunde vor Ende der Öffnungszeiten. Bis dahin ist der Zugang zum Baumwipfelpfad für Besucher möglich. In den Ferienzeiten bzw. am Wochenende ist es durchaus ratsam am Vormittag zu kommen bzw. bis spätestens Mittag. Ab 14 Uhr ist der Besucheransturm sehr groß, was zum Teil zu längeren Wartezeiten führen kann.

Der Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald ist besonders familienfreundlich und komplett behindertengerecht erbaut. Er kann mit Rollstühlen und Kinderwagen ohne Probleme erreicht und befahren werden. Hundehalter dürfen den Baupwipfelpfad aus hygienischen bzw. sicherheitstechnischen Gründen nicht mit ihren vierbeinigen Lieblingen betreten. Hunde können in speziellen Hundeboxen beim Hans-Eisenmann-Haus untergebracht werden.

Der Eintritt zum bayerischen Baumwipfelpfad in Neuschönau kostet für Erwachsene 8 EURO und für Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren 6 EURO. Der Baumwipfelpfad ist ganzjährig an allen Tagen geöffnet von 9:30 Uhr bis 15:30 beziehungsweise bis 18:00 Uhr (im April, Mai, Oktober) oder bis 19:30 Uhr (Juni bis September). Es gibt auch Familientickets und Ermäßigungen für Schüler, Studenten und Rentner sowie für Schwerbehinderte. Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt.

Informationen sind direkt bei Baumwipfelpfad Neuschönau (Tel. +49 (8558) 974074) erhältlich.

Urlaub in Neuschönau, Bayerischer wald: www.bayrischer-wald.de/...