Bayerisch-Böhmischer Radmarathon abgesagt

Bereits überwiesene Startgelder werden unmittelbar rücküberwiesen

(lifePR) (Viechtach, )
Der für den 5. August 2012 geplante Bayerisch-Böhmische Radmarathon wird abgesagt. Veranstalter Stadt Viechtach und Ausrichter RC Avanti Viechtach bedauern, dass bis dato die Anmeldungen für das Sportevent hinter den Erwartungen zurück geblieben sind, so dass die Organisatoren reagieren mussten.

Zum dritten Mal in Folge sollte am Sonntag, den 5. August der Bayerisch-Böhmische Radmarathon, organisiert von der Stadt Viechtach und dem RC Avanti Viechtach, stattfinden. Nachdem aber nun auch nach Verlängerung der Voranmelderphase mit vergünstigten Preisen nicht ausreichend Anmeldungen eingegangen sind, sahen sich die Organisatoren gezwungen, noch rechtzeitig zu reagieren. „Wir bedauern sehr, dass der Bayerisch-Böhmische Radmarathon dieses Jahr nicht stattfinden wird“, teilen RC Avanti-Vorstand Edwin Schedlbauer und die städtische Marketingleiterin Monika Häuslmeier mit. Ihr besonderer Dank gilt allen Partnern, die wie in den vergangenen beiden Jahren an der Planung der Veranstaltung mitgearbeitet haben: Dem Euregio-Partner Stadt Klattau, dem Radsportclub Král Sumavy, Procycling/ Fahrrad News, dem Touristischen Service Center Regen, dem Landratsamt Regen sowie allen bisher beteiligten Behörden und Unterstützern. Man habe auch 2012 wieder sehr gut mit all diesen Partnern zusammen gearbeitet und habe bei der Planung für die Veranstaltung viel Unterstützung von allen Seiten erfahren, so die Organisatoren. Als Grund für die mangelnden Anmeldungen sehen Stadt Viechtach und RC Avanti die terminliche Nähe zu einer bereits seit vielen Jahren etablierten, vergleichbaren Radsportveranstaltung in der Region. Man wolle aber definitiv nach einer kleinen Pause mit einer gemeinsamen Radsportveranstaltung in Zukunft wieder weitermachen und die gute Zusammenarbeit mit den bisher beteiligten Partner fortsetzen, so Schedlbauer und Häuslmeier. Ziel sei es, die Region als Radsporteldorado weiter voranzubringen und wieder eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die sowohl den sportlichen Anforderungen als auch dem Freizeitspaß gerecht wird. Hierfür werde man sich in Ruhe beraten und ein neues Konzept gemeinsam ausarbeiten.

Für alle Radsportfreunde, die sich bereits zum Bayerisch-Böhmischen Radmarathon angemeldet haben: Sie werden in Kürze von der Stadt Viechtach schriftlich informiert und die bereits bezahlten Startgelder werden umgehend rücküberwiesen. Für alle Fragen rund um die Abwicklung steht die Toruist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661 zur Verfügung.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern

Website Promotion