Oft wird dem Gast vor dem Essen noch bei einem Rundgang der alte Weinkeller, oder der Besuch einer Bärwurz-Schaubrennerei angeboten. Entspannt geht es nun zu den kulinarischen Schmankerln. Oft spielt dann noch nach den Essen eine Musik und die Stimmung geht ausgelassen bis spät in die Nacht.
Aber es gibt auch noch eine andere Art von Erlebnisgastronomie. Wir bekommt der Gast nicht nur kurzfristig sondern, auch über den gesamten Zeitraum seines Urlaubs etwas geboten.
Einige Gastgeber im Bayerischen Wald bieten eine solche Erlebnisgastronomie. Ein solcher Gastgeber ist die Brauerei Eck im Bayerischen Wald. Hier finden in regelmäßigen Abständen richtige Events oder Incentives satt. Immer wieder ein großer Erfolg ist Hägar der Schreckliche. Bei diesem Event bauen die Teilnehmer aus über 300 Einzelteilen Ihr eigenes Wikinker Boot in Flossbauweise. Nach der Fertigstellung kann ein beliebiges Gewässer nach Wahl befahren werden. Der Bau der Wikingerschiffe findet nicht unkontrolliert statt. Immer wieder werden Qualitätskontrollen durchgeführt, um eine anschließende sichere Bootsfahrt sicherzustellen. Die Kapazität der Boote sind 20 Mann. Fallsdie Gruppe größer sein sollte, können alle übrigen Teilnehmer mit Rafting Booten Begleitschutz geben.
Weitere Informationen über Erlebnisgastronomie im Bayerischen Wald erhalten Sie direkt hier:
Brauerei Gasthof Eck
Eck 1
94255 Böbrach
Tel.: (9923) 84050
Fax: (9923) 840555
E-Mail: info@brauerei-eck.de
Internet: www.brauerei-eck.de