Eventtipp 2012 im Bayerischen Wald: Burgfestspiele Neunußberg

"Früher war die Zukunft auch besser" - das gilt auch heuer!

.
- Nach dem Riesen-Erfolg im letzten Jahr: Verein Burgfestspiele Neunußberg e.V. spielt auch im Sommer 2012 Valentinaden.

Ein Riesen-Erfolg für das Ensemble der Burgfestspiele Neunußberg waren letztes Jahr die Valentin-Sketche. Wegen der großen Nachfrage gibt es nun auch 2012 Hinter-, Tief- und Unsinniges von Karl Valentin. Die Darsteller schlüpfen nicht in die historischen Kostüme längst vergangener Ritterszeiten, sondern geben komische Szenen für kleine Besetzungen zum Besten. Regisseur Günther Bauernfeind hat das von ihm zusammengestellte abendfüllende Programm mit über 20 Sketchen von Karl Valentin noch etwas abgeändert und um einige Szenen erweitert. Karl Valentin (1882 - 1948) ist der bekannteste bayerische Komiker. Er verfasste zahlreiche Sketche und Theaterszenen und trat auch im Radio und in Filmen auf. Zusammen mit seiner ihm ebenbürtigen Bühnenpartnerin Liesl Karlstadt erlangte er Berühmtheit, vor allem dank seines unvergleichlich hinterkünftigen Humors.

Eine Ehefrau wirft ihrem Mann, vor, er habe jede Stunde ihres Lebens verschönt. Ein Fremder philosophiert über das Fremdsein. Ist ein Nichtraucher, der nicht raucht, ein Raucher? Ein Sohn erhält eine Mitteilung von den fortgegangenen Eltern nebst Mutter. Ist Zeit wirklich Geld? Wenn's die gestrige Zeitung nicht mehr gibt, soll man dann die vorgestrige lesen?

Ja, früher war die Zukunft auch besser - aber morgen ist heute schon wieder gestern. Darum genießen Sie die Gegenwart an einem lauschigen Abend auf dem wunderschönen Anger der Burgruine Neunußberg, mit Bier, bayerischer Brotzeit und echtem Theatervergnügen!

Premiere des Karl-Valentin-Abends "Früher war die Zukunft auch besser" ist am Freitag, 20. Juli 2012 auf dem Festspielgelände der Burg Neunußberg. Weitere Aufführungen am 21.7., 27.7., 28.7., 3.8., 4.8. Beginn jeweils um 20 Uhr 44. Ab 19 Uhr 30 bayerischer Biergarten mit Live-Musik.

Kartenreservierung bei der Tourist-Info Viechtach (Tel. +49 (9942) 1661)

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern

Website Promotion