Expressionistische Fragmente Ausstellung im Bayerischen Wald

Jaroslav Klát präsentiert seine Werke in Viechtach

(lifePR) (Viechtach, )
Der bekannte tschechische Maler Jaroslav Klát zeigt seine Werke in der Bayerwaldstadt Viechtach. Die Vernissage zu "Expressionistische Fragmente" findet am Freitag, den 14. Oktober um 18 Uhr im Alten Rathaus Viechtach statt. Alle Kunstfreunde sind herzlich eingeladen.

Maler Jaroslav Klát aus Pilsen wird vom 15. Oktober bis 18. November erstmals seine Werke im Bayerischen Wald - genauer gesagt im Alten Rathaus Viechtach präsentieren. Klát, Jahrgang 1962 war Privatschüter des akademischen Malers Miloš Malina, bevor er an der Akademie der bildenden Künste in Prag studierte. Ein Stipendium führte den begabten Künslter nach Paris, wo er an der Ecole Nationale des Beaux-Arts sowie an der Sorbonne Kunstgeschichte studierte. Seit Ende der 80er Jahre unternimmt der Maler viele Auslandsreisen, v.a. auf die Antillen sowie in die USA und nach Nordafrika. Klát unterrichtet an der privaten Kunstmittelschule für Design in Prag und ist fachlicher Lektor der Assoziation der Antiquitätenhändler der Tschechischen Republik. Zudem arbeitet er mit der Schule für Kunst und Reklame Orange Factory zusammen. Klát hat an unzähligen Einzel- und Gruppenausstellung in Tschechien, Deutschland, Frankreich und Belgien teilgenommen.

Veranstaltet wird die Ausstellung von der Stadt Viechtach. Alle Informationen rund um die Ausstellung erteilt die Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661, www.viechtach.de.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":

www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern