Ansprechpartner:in

Familienurlaub im Nationalpark Bayerischer Wald

Familienfreundlicher Urlaub im Bayerischen Wald

(lifePR) (Neuschönau/Neuschönau, )
Für Familien ist es oft schwierig, eine Unterkunft zu finden, in der sich sowohl die Kleinen als auch die Großen wohlfühlen können. Ein umfangreiches Kinderangebot ist den Eltern dabei sehr wichtig. Denn wenn die Kinder glücklich sind, sind auch die Eltern zufrieden.

Der Bayerische Wald bietet zahlreiche Unterkünfte, die sich auf einen familienfreundlichen Urlaub im Bayerischen Wald spezialisiert haben. Gekennzeichnet sind diese Häuser mit den sogenannten Bärchen. Um 3, 4 oder sogar 5 Bärchen zu erhalten, müssen die Bärchen-Betriebe strenge Qualitätsvorgaben erfüllen.

Der Draxlerhof in Neuschönau ist eine ideale Unterkunft für einen Familienurlaub im Nationalpark Bayerischer Wald. Das traditionsreiche familienfreundliche Anwesen wurde mit 4 Bärchen klassifiziert. Das am Lusenhang auf einer Höhe von 1000 Metern gelegene Bergdorf ist das höchstgelegne Dorf im Bayerischen Wald und das einzige Bergdorf, das sich direkt im Nationalpark Bayerischer Wald befindet. In herrlicher Alleinlage gelegen, hat man vom großen Garten einen grandiosen Rundblick über die unendlichen Weiten des größten Waldgebirges Mitteleuropa.

Familienurlaub im Nationalpark Bayerischer Wald - Große und Kleine Leute können hier getrost ihren Alltag einmal vergessen.

Kinder finden hier Spielmöglichkeiten ohne Grenzen. Hasen, Schafe und Fische warten darauf, gefüttert und gestreichelt zu werden und ein großer Spielplatz und der große Garten bietet viel Platz zum Austoben. Bei schlechtem Wetter ist der Videoraum mit Kinder- und Märchenfilmen geradezu ideal. Während die Kinder den ganzen Tag mit Spielen beschäftigt sind, können die Eltern beruhigt den Tag auf der Sonnenterrasse mit Liegewiese genießen und abends bei einem Grillfest den Urlaubstag in geselliger Runde ausklingen lassen oder den herrlichen Sonnenuntergang vom Balkon aus erleben.

Auch der Ort Waldhäuser bietet jede Menge Freizeitangebote für einen familienfreundlichen Urlaub im Bayerischen Wald. Ein Besuch des Tierfreigehes im Nationalpark Bayerischer Wald ist ein absolutes Muss. Hier kann man auf einem herrlichen Rundwanderweg heimische Tiere wie Bär, Luchs, Wolf u.a. und ihre Lebensweise kennen lernen - für Kinder und Eltern gleichermaßen sehr interessant. Ein See mit Bademöglichkeit sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Auf schier endlosen Wander- und Radwanderwege erlebt man im und um den Nationalpark Bayerischer Wald Waldwildnis pur.

Ein Familienurlaub im Nationalpark Bayerischer Wald ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Denn jede Jahreszeit taucht das schöne Bergdorf in ein anderes Licht und in ein anderes Farbkleid. Im Winter lädt die verschneite Winterlandschaft im Nationalpark Bayerischer Wald zum Schlittschuhlaufen, Fackelwanderungen, geführte Wanderungen durch den Winterwald, Rodeln, skifahren und langlaufen ein.

Pension Draxlerhof
Familie Braumandl