Ansprechpartner:in Frau Roswitha Uhrmann +49 8592 1318

Heilfasten im Bayerischen Wald

Gesund durch den Winter mit TCM

Die schwierigste Zeit für den menschlichen Körper hat begonnen. Gerade im Winter ist die Gesundheit vieler Menschen oft angeschlagen.
Tagsüber sitzen Sie in Büros mit sehr trockener Luft. Nach Arbeitsende dann raus in die kalte und oft sehr nasse Witterung. Hat der Körper nicht die nötigen Abwehrkräfte hält er diese extremen Schwankungen nicht lange aus. Oft zieht sich der Schnupfen über den ganzen Winter oder der Husten wird einfach nicht besser. Um solchen Erkrankungen vorzubeugen, hilft es den Körper durch eine Heilfastentherapie auf den Winter vorzubereiten. Aber was ist eigentlich Heilfasten oder was versteht man darunter? Heilfasten ist nicht gleich Hungern. Bei dieser Art der Therapie wird der Körper entschlackt und entgiftet. Dadurch kann er sich wieder Erholen und Abwehrkräfte gegen die kalte Witterung sammeln. Wer aber diese Therapie mit Erfolg anwenden möchte, sollte dies unter Fachmännischer Anleitung tun. Geschultes Personal wird Sie währen der Therapie mit Ernährungsberatungen unterstützen. Einige Gastgeber des Bayerischen Waldes haben sich auf das Heilfasten spezialisiert. In genau auf den Gast zugeschnittenen Angeboten kann der Gast für sich das wichtigste heraussuchen. Die Pauschalen können folgendermaßen aussehen:

Fasten nach Buchinger

- Pauschale mit 7 Übernachtungen
- Stärken Sie Geist und Körper mit Individueller Betreuung
- zweimal Sauna und zweimal Außen-Whirlpool
- Eine Öl-Salzmassage zur Entschlackung und Remineralisierung der Haut, Dauer 45 min.
- Alle Fastengetränke
- Ernährungsberatung und Lehrküche, Brotbacken, Vollwertigkochen etc., als Training für Zuhause.
- Tägliche Gymnastik und begleitende Spaziergänge, Kneippanwendungen.