Ansprechpartner:in Familie Baumgartner +49 9924 9570

Hotel in Bodenmais: Hotel Hammerhof feiert 20jähriges Jubiläum

Wellness-Geschichte im Bayerischen Wald

(lifePR) (Bodenmais, )
Es begann im April 1989: Aus dem ehemaligen Gutshof der Land- und Forstwirtschaft entstand das Hotel Hammerhof in Bodenmais im Bayerischen Wald; mit zunächst 50 Gästebetten, einem Restaurant, einer Sauna, einem Dampfbad und einem Freizeitraum. Das war vor 20 Jahren. Heute strahlt das 4-Sterne-Wellness-Hotel in einem anderen Licht. Ein exklusiver Wellnessbereich lädt unter anderem mit der Tiroler Schwitzstub'n, der Bio-Sauna, einem Blütendampfbad, einer Infrarotkabine sowie dem Erlebnisbad mit Gegenstrom und Unterwassermusik zur Erholung ein. In der einzigartigen Ruheoase "Galilei", findet der Gast Entspannung mit Naturfilmen und passender Akustik. "Körpereigene Kräfte" werden im Hotel Hammerhof durch Erlebnisbäder, Massagen und Energiebehandlungen regeneriert und neu entdeckt. Ein hauseigener Tennis- und Sportplatz lädt zum Aktivprogramm ein, die Anzahl der Gästebetten wurde um 40 erweitert.

Doch trotz seiner Größe heute, hat das Hotel Hammerhof an Geborgenheit und Herzlichkeit von den Ursprüngen nichts verloren. Ein Aspekt, der sicherlich seinen Inhabern, Maria und Eckard Baumgartner, zu verdanken ist. Ihr Motto "Entspannen, Natur erleben, innere Ruhe finden und mit offenen Armen empfangen werden!" zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte sowie ihren Inhabern selbst. Auch noch 20 Jahre nach der Eröffnung steht das Paar stets mittendrin. Ihre Gäste kennen die Baumgartners persönlich, für neue Anregungen und Ideen haben sie stets ein offenes Ohr. So entstand bereits vor über 13 Jahren das erste großzügige Nichtraucher-Restaurant der Region - auf Nachfrage einiger Gäste. Apropos Ausbau: Erst vor einem Jahr wurden alle Doppelzimmer, Familiensuiten und Familienappartements "von damals" komplett renoviert und durch helle und warme Farbtöne ersetzt. Die Doppelzimmer-Appartements wurden mit neuem Teppich und neuen Polstermöbeln erfrischt und erst im Dezember 2008 realisierten die Inhaber eine großzügige Hotellobby mit Bibliothek und Raucher-Lounge. "Wir bemühen uns stets mit den Anforderungen der Zeit zu gehen und die Wünsche aller Gäste zu berücksichtigen." Eine Einstellung, die bereits mehrfach honoriert wurde.

Bereits zum zweiten Mal wurde das Hotel Hammerhof in Bodenmais im Herbst 2008 mit der begehrten Tourismus-Trophäe "TUI Holly", eine Auszeichnung des Reiseveranstalters TUI, geehrt, und darf sich nun zu den TOP 100 der "beliebtesten Hotels weltweit" zählen. Eine Anerkennung, die direkt von den Gästen verliehen wurde. Denn wenn der "TUI Holly" auch von TUI initiiert und veranstaltet wird, abgestimmt und entschieden wird von den Urlaubern selbst!

Sicherlich sind es die Feinheiten, die auch Gäste nach Jahren immer wieder in das Hotel Hammerhof zurückkehren lassen. Es ist zum einen der exklusive und trotzdem behagliche Wellnessbereich, der einem nach langen Tagen an der, von herrlich blühenden Wäldern und Wiesen geprägten, Natur zum wohligen Ruhen willkommen heißt. Es ist die gemütliche Einrichtung des Hauses, es sind die treuen und herzlichen Mitarbeiter, die auch nach Jahren noch die selben sind, und es ist der verführerische Duft nach bayerischen Schmankerln und hauseigenen Köstlichkeiten, die das Gefühl verleihen, ein Stück "nach Hause" zu kommen.

20 Jahre Hotel Hammerhof - eine Hotelgeschichte, über die sich nicht nur die Inhaber, sondern auch viele Gäste freuen!

Zum 20jährigen Jubiläum ...

... schenkt das Hotel Hammerhof vom 03. Mai bis zum 20. Juli 2009 allen Gästen ein kostenfreies Zusatzangebot.

In diesem Frühjahres-Sommer-Paket enthalten, sind unter anderem Tautreten, Rücken-Yoga und Autogenes Training. Ein Geschenk, mit dem sich die Familie Baumgartner für ihr 20jähriges Jubiläum bei allen Gästen bedanken möchte!

... veranstaltet das Hotel Hammerhof ein Stammgästetreffen in der Zeit vom 20. Juni bis zum 12. Juli 2009 und bietet eine

attraktive 7-Tages-Pauschale Nachlässe entsprechend der Anzahl der Aufenthalte.

Im Leistungsumfang enthalten sind: 7 Übernachtungen inkl. Verwöhn-Halbpension, ein Hausfeiertag mit Sektempfang und Überraschungsmenü, ein musikalischer Nachmittag bei Kaffee und Kuchenbuffet, ein Abendessen im Traditionsbiergarten der Brauerei Eck in Böbrach mit bayer. Spezialitätenbuffet, dem süffigen "Wilderer Dunkel" und bayerischer Musik und ein Gala-Abend bei Kerzenschein und Zithermusik. Selbstverständlich lädt Hotel Hammerhof auch alle "neuen Gäste" herzlich zur Jubiläumsveranstaltung ein! Detaillierte Preise und ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.hotel-hammerhof.de.