Ansprechpartner:in M.A. Roland Pongratz +49 9921 807804

Kultur im Bayerischen Wald

Regener KinderKulturTage 2008

(lifePR) (Regen, )
Vom 15. bis 23. Juli 2008 finden in Regen im Bayerischen Wald KinderKulturTage statt. Die beliebte Veranstaltungsreihe geht bereits ins achte Jahr. Auch heuer ist es Roland Pongratz wieder gelungen ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Die Katholische Erwachsenenbildung im Lkr. Regen e.V. zeichnet zusammen mit der Stadt Regen als Veranstalter verantwortlich.

"Ich freu mich schon mächtig auf die Vorstellungen, denn die professionellen Ensembles bereiten den Erwachsenen erfahrungsgemäß genau so viel Spaß wie den Kindern!", sagt Pongratz, der seit der Gründung der Regener KinderKulturTage für die Organisation verantwortlich zeichnet. Wie in den vergangenen Jahren, so hat er auch dieses Mal wieder versucht Spitzenkultur für die Kids nach Regen zu holen. Der Erfolg aus den vergangenen Jahren gibt seinem Konzept Recht.

Die Regener KinderKulturTage sollen ganz bewusst qualitativ Hochwertiges bieten - Projekte, die sich ein einzelner Kindergarten, eine Grundschule sonst nicht leisten könnte. Darum ist es auch nur logisch, dass vor allem zu den Vormittagsvorstellungen Klassen auch aus den Umlandgemeinden nach Regen kommen und bisher immer begeistert waren. "Das Programm ist für verschiedene Altersgruppen ausgerichtet: für Kindergartenkinder ist genau so etwas dabei wie für etwas größere Kinder. Unsere Nachmittagsvorstellungen bieten sich neben dem Familienausflug ganz besonders auch für den Besuch durch Kindergruppen von Vereinen und Verbänden an", so Peter Kisslinger von der Regener Erwachsenenbildung.

Die Aufführungen der Regener KinderKulturTage gehen jeweils um 10 Uhr und 15 Uhr in der zum Theatersaal umgestalteten Traktorenhalle des Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseums über die Bühne. Auf dem Spielplan stehen heuer: Dienstag, 15. Juli 2008: Babui - Eine phantasievolle Geschichte mit dem Saltamontes Puppet Theater, Cham Donnerstag, 17. Juli 2008: Hans im Glück - Ein Kindermusical mit dem L'UNA Theater, Beulich Montag, 21. Juli 2008: Pippi Langstrumpf - Ein kunterbuntes Puppentheater mit dem Topolino Figurentheater, Neu-Ulm Mittwoch, 23. Juli 2008: "So ein Circus" oder "Das Leben ist schön" mit der Theaterkiste, Bergen

Einzelkarten für die Nachmittagsvorstellungen sind bei der Kurverwaltung Regen (Tel.: 09921-60426) erhältlich.

Gruppenanmeldungen laufen über das drumherum-Büro (Tel.: 09921-904975). Zusätzliche Informationen gibt es bei:
Kultur&Konzept
Roland Pongratz M.A.
Fichtenweg 10
D-94209 Regen
T: +49 (0) 9921 / 807804
F: +49 (0) 9921 / 807805

Gastgeber in Regen: www.bayrischer-wald.de/...