Für Freitag, 5.7.2013 wurde kurzerhand eine Zusatzveranstaltung angesetzt - zum einen, um die zusätzliche Nachfrage zu befriedigen, zum anderen, um ein gutes Werk zu tun: Der Erlös aus dieser Aufführung wird laut Edenhofer vollständig zugunsten von Flutopferfamilien gespendet. Zusätzlich zum Erlös aus dem Kartenverkauf wird der Festspielverein während der Veranstaltung auch eine Spendenbox bereitstellen. Dort kann in den Pausen sowie vor und nach der Aufführung nach Herzenslust gespendet werden.
Das Stück "Man muass' nehma wias kimmt!" zeigt Sankt Englmar zu einer Zeit, als es einfach Englmar hieß, die Toiletten noch "Summaheisl" genannt wurden, der Misthaufen vor der Haustüre seinen Geruch verbreiten durfte und die Bauern noch wirkliche Herren waren. Ein ganz normales Dorf also! - Aber nicht lange, denn ein Zeitungsbericht zerstört ganz plötzlich das ruhige Dorfleben. Als dann auch noch ein Bauerssohn aus Amerika heimkehrt und das Dorf mit einem Geschenk überraschen will, wird die Geschichte turbulent...
Das Bayerische Lustspiel in Mundart von Autor und Regisseur Alois Winter ist genau das Richtige für alle, die wieder einmal so richtig lachen wollen!
Spieltermin: 5. Juli 2013, 20.30 Uhr im Hof des Alten Pfarrhofs, Einlass 19.30 Uhr Karten zum Einheitspreis von 12,- EUR gibt's bis Freitag, 15.00 Uhr in der Tourist-Information Sankt Englmar sowie direkt an der Abendkasse.
Der Festspielverein Sankt Englmar freut sich auf viele Zuschauer!
Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern