Der Nationalpark Bayerischer Wald ist ein Fleckchen Waldwildnis um die Berge Lusen, Rachel und Falkenstein und wird von jeglicher wirtschaftlicher Nutzung ausgeschlossen. Auf diese Weise können wir die "Natur Natur sein lassen".
Aktuell finden im Nationalpark Bayerischer Wald 36 verschiedene Vögel- und Säugetierarten aus der heimischen Tierwelt ein Zuhause. In den großflächigen Landschaftsgehegen leben die Waldbewohner in einer artgerechte Umwelt und können sich frei nach ihrem Willen bewegen.
Für die Besucher des Nationalparks Bayerischer Wald gibt es Rundgänge, die nicht nur ein gemütlicher Spaziergang sind, sondern auch eine Entdeckungsreise durch das faszinierende Tierreich. Haben Sie entdeckt, wo sich der gut getarnte Luchs ein ruhiges Plätzchen gesucht hat? Lernen Sie im Nationalpark Bayerischer Wald die Gewohnheiten und Eigenarten der verschiedenen Tierarten kennen. Braunbär, Wildschwein, Wolf und Wisent leben hier in einem friedlichen Nebeneinander und wenn Sie Glück haben, können Sie die Tiere bei ihrem Streifzug durchs Gehege beobachten.
Wer eine Bleibe in der Nähe des Nationalparks Bayerischer Wald sucht, der ist im 4-Sterne Gästehaus Wiesenhäusl in Finsterau perfekt aufgehoben. Die besonders gesellige und familiäre Atmosphäre, sowie die Nähe zum Nationalpark Bayerischer Wald, garantieren Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt im Herzen des Bayerischen Waldes.
Weitere Informationen zum Nationalpark Bayerischer Wald:
Gästehaus Wiesenhäusl
94151 Mauth
Auenweg 8
Tel.: (08557) - 91168
Fax: (08557) - 920216
E-Mail: info@wiesenhaeusl.de
Nationalpark Bayerischerwald: www.wiesenhaeusl.de/home.html
Urlaub in Mauth: www.putzwerbung.de/...