Ansprechpartner:in Herr Sigrid und Karlheinz Ernst +49 9923 802333

Nationalpark Partner Bayerischer Wald

(lifePR) (Kaikenried, )
Teisnach. Naturnah im Trend: Ein Nationalparkpartner stellt sich vor !

Wandern Sie mit uns in den Herbst? Bewundern sie im Herbst die bunt gefärbten Wälder des Bayerischen Waldes. Ski fahren und rodeln im Winter ? Spaziergänge durch die schön verschneite Winterlandschaft des Bayerischen Waldes ? Informieren sie sich direkt bei uns, denn als Nationalpark-Partnerbetrieb, sind sie bei uns in besten Händen. Wir als Nationalpark-Partner, können unseren Gästen Wander- und Freizeittipps aller Art für den Nationalpark Bayerischer Wald geben, wie sonst wohl kein anderer. Regelmäßig geschult und immer aktuell informiert, wissen wir, wo es gerade im Nationalparkgebiet am schönsten ist. Ob Urlaub mit der Familie, mit Baby und Kleinkind, für Wanderer, für Naturliebhaber, für Skifahrer, der Nationalpark bietet für alle dieser Gruppen, ideale Ausflugsmöglichkeiten. Weitere Infos unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de Link: Nationalparkpartner Unser perönlicher aktueller Ausflugstipp: Das Haus zur Wildnis. Ideal für Familien, auch mit Baby und Kleinkind. Kinderwagengerechte Wege durch das Tierfreigelände und auch im Haus. Für die Kleinen gibt es viel zu erkunden. Im Erlebnisraum und den Höhlengängen können sie: Klettern, Kriechen, Suchen, Schnuppern, Schleichen, Horchen, Balancieren, Schauen, Fühlen, Tasten, Ausprobieren, Erkunden und Entdecken. Es bieten sich hier nicht nur für Kinder spannende und überraschende Einsichten in die Waldwildnis. Auch betreute Angebote für Kinder finden regelmäßig statt. Als krönenden Abschluss besuchen sie das 3-D Kino, sie werden fasziniert sein. Im Gastronomiebereich können sie sich dann zum Schluss für den Rückweg noch stärken.

Das einfache Leben genießen und doch auf nichts verzichten, einfach "Herrlich natürlich wohnen"!

Nach diesem Motto gestalteten wir, Karlheinz und Sigrid Ernst unsere drei Fereinhäuser in Kaikenried. Die Häuser bieten für 4 - 10 Personen Platz.

Wohnen sie in einem unserer neuen Holz-Natur-Häuser. Natur pur, die Häuser selber und alles rund herum.

Wir legten besonderen Wert auf heimische, natürliche Materialien. Massivholz wurde für Böden, Fenster, Türen, Aussenverschallung und Möbel verwendet.

Die mit viel Liebe zum Detail schreinergefertigten Möbel reflektieren die bayerischeTradition. Edle Stoffe, warme Farben sorgen für Harmonie. Panoramafenster holen ihnen die Natur ins Haus. Genießen sie die Aussicht zu unseren Bayerischen Bergen. Ein weiteres Schmankerl, der Kachelofen bietet ihnen wohlige, angenehme, gesunde Strahlungswärme.

Einfach herrlich natürlich wohnen !

Der Bayerische Wald ist für seine kulinarische Vielfalt und Qualität bekannt und das spiegelt sich auch in unseren Angeboten wieder. Ob wir beim "Sengzelten" backen in unserem Holzbackofen, oder mit bayerischen Leberkäse für eine zünftige Mahlzeit sorgen, zum Picknick am Flinsbach einladen, verschiedene Körberl für ein üppiges Frühstück oder eine "Bayerische Brotzeit" zur Verfügung stellen - unsere Gäste können aus einem reichhaltigen Angebot von regionalen Produkten wählen.