Noch gute Wintersportbedingungen im Wintersportzentrum St. Englmar

Kostbarer Schnee für die Sankt Englmarer Loipenpflege

In den Tallagen mag man es kaum glauben. Gute Bedingungen für Alpin-Ski herrschen auch weiterhin auf den St. Englmarer Skibergen Pröller, Predigtstuhl, Grün-Maibrunn und am Kapellenberg, wo nicht zuletzt wegen der Beschneiungsanlagen weiterhin gute Pisten zur Verfügung stehen.

Viel Mühe mussten die Bauhof-Männer Sepp Feldmeier, Karl Leidl und Ade Paintinger aber die letzten Tage aufwenden, um die Hirschensteinloipe in Schuss zu bringen, denn durch die geringe Schneeauflage gab es einige vereiste Stellen. Doch die sind mittlerweile Profis: Mit einem Unimog wurde von den Schneelagern die "kostbare" weiße Pracht auf die Hirschenstein-Loipe gebracht und dann mit dem Pisten-Bully auf der Loipe eingearbeitet. Nicht wenige Langläufer zollen dem Loipenspurer Karl Leidl immer wieder großen Respekt für sein Geschick, eine gute Loipe zustande zu bringen, obwohl es seit Wochen kaum Schnee gab. Ab sofort kann die Hirschenstein-Loipe wieder in drei Runden von 8, 12 oder 16 Kilometern gelaufen werden.

Auch der so beliebte Rodelhang mit Transportband und Flutlichtanlage im Kurpark konnte wegen der Minustemperaturen zu Beginn der Woche beschneit werden und steht ab Mittwoch den Schlittenfahrern wieder zur Verfügung.

Und wer einfach die Winterlandschaft genießen möchte, ist in St. Englmar natürlich auch bestens aufgehoben: 50 Kilometer geräumte Winterwanderwege laden zu einem kleinen Spaziergang oder auch einer größeren Wanderung ein.

Am besten informiert man sich über die Wintersportbedingungen aktuell im Internet oder Schneetelefon 09965-19750.

BU's:

Zu Beginn der Woche schafften die Englmarer Bauhofleute mit dem Unimog Schnee auf die Hirschenstein-Loipe, womit vor allem die vereisten Stellen beseitigt wurden. (Foto: Nickl)

Rodelspaß pur verspricht der Kurpark in St. Englmar mit seinem Schlittenlift.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern