PLAYMOBIL-FunPark fest in Ritterhand

Mittelalterliches Ritter-Spectaculum zum 10. Geburtstag des PLAYMOBIL-FunParks

(lifePR) (Zirndorf, )
Vom 14. bis 16. Mai bleibt der Burghügel der großen Löwenritterburg im PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf fest in Ritterhand. Die Ritter vom Bund des Phönix haben mitsamt ihren Handwerkern ihr Lager neben dem Turnierplatz auf dem Burghügel aufgeschlagen. Drei mal täglich um 11.30, 13.30 und 16.00 Uhr ruft der mächtige König Hagen zu einem Turnier auf, um den Sieger der Kämpfe als Hauptmann seiner Leibgarde auszuwählen.

Nach den "Großen" erobern die Kinder den neuen Turnierplatz direkt neben der Ritterburg. Vom 14. Mai bis 29. Oktober finden hier in der Jubiläumssaison 2010 täglich von 14.30 bis 15.15 Uhr Ritterspiele statt. Geschicklichkeit und Ausdauer sind bei den einzelnen Aufgaben gefragt, damit man es bis zum Ritterschlag schafft. Denn es ist gar nicht so einfach mit der Lanze die Quitane zu treffen oder mit der Armbrust den Drachen.

Wer schon immer mal jonglieren wollte, der kann sich der Gauklertruppe "Esh-haleyla", Feuer der Nacht, anschließen, die an allen drei Tagen Jonglier-Workshops auf dem Burgvorplatz anbieten.

Anlass für die tollen Ritteraktionen ist der 10. Geburtstag des PLAYMOBIL-FunParks. Das Konzept des 90.000 m² großen Freizeitpark ist einzigartig: Hier können Kinder klettern, balancieren, springen, hüpfen - kurz gesagt: aktiv sein. Es gibt acht PLAYMOBIL-Spielwelten in Großformat und viele speziell konzipierte Aktivareale zu entdecken und auszuprobieren. Neuester Zuwachs ist das 500 m² große Dino-Areal mit Forscher-Parcours, das am 2. Mai von TV-Entertainer und PLAYMOBIL-Fan Ross Antony eröffnet wurde.

Regenwetter ist kein Problem, denn es steht ein 5.000 m² großer überdachter Innenbereich mit Klettergarten, PLAYMOBIL-Spielbereich und Bühne zur Verfügung. Hier findet täglich die beliebte Minidisco statt: Musik zum Mitmachen und Mittanzen, ganz nach dem Motto des FunParks "spielen, bewegen, erleben".

Dass Kindern und Eltern diese Spiel- und Bewegungswelt gefällt, zeigen steigende Besucherzahlen mit zuletzt 700.000 Gästen 2009. Der Eintritt in den PLAYMOBIL-FunPark kostet noch bis Ende Juli 8 Euro pro Person; in den bayerischen Sommerferien 10 Euro. Kinder unter 3 Jahren und Geburtstagskinder haben freien Eintritt (Ausweis!). Der FunPark ist täglich von 9 bis 18 Uhr, im Sommer bis 19 Uhr geöffnet

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern