Regensburg Urlaub

WELTMUSIK-FESTIVAL in KASTELL WINDSOR

(lifePR) (Kastell Windsor (wh), )
.
mit:
Pulsare,
Sava,
Basarab (orientalworldfolkrock)
Dialamadia Bhajan Family,
Bayerwaldzigeuner David Mages,
Mageshwara,
Tush (Latinrock),
Gabriele Ogrissek (Celtic Roots),
Lawaschkiri, Surendra,
PanCooks

Samstag/Sonntag, 20. & 21. Juni 2009
Openair - Gelände des Freizeit- und Tagungszentrums
Veranstalter: Werkhof Regensburg gemeinnützige GmbH

Weltmusik-Festival und Sommerfest
Openair hoch über der Donau mit Latinrock, Mittelaltermusik, Worldklängen und Folk am 20. und 21. Juni

Zum zweiten Mal findet heuer ein Sommerfest zur Sonnwendzeit in Kastell Wind-sor. Gekoppelt diesmal mit einem "Weltmusik-Festival" am 20. und 21. Juni. Bei passendem Wetter treten auf einem der schönsten Flecken hoch über der Donau mehr als ein Dutzend Gruppen und Solisten auf. Startschuss fällt am Samstag Nachmittag mit der Harfenspielerin Gabriele Ogrissek und ihrer "Celtic Roots"-Musik und findet seinen Höhepunkt am Sonntag Abend mit dem Auftritt des hochangesehenen Folk-Mittelalter-Projektes "Sava" der Schandmaul-Musiker Birgit Muggenthaler-Schmack.

Sava lädt "...ein auf eine Reise durch Länder und Epochen... Folgt man dieser Einladung und begibt sich auf die Reise durch Raum und Zeit, findet man sich bald an verschiedensten Orten wieder: auf einem spani-schen Marktplatz, in den grünen Auen Irlands, auf schroffen Felsen schottischer Highlands, am französi-schen Hof. Die Musik von Sava lässt sich in kein Schema pressen. Irgendwo zwischen Folk- und Weltmusik mit Elementen, die an mittelalterliche oder manchmal sogar frühbarocke Kompositionen erinnern, bahnen die Musiker sich ihren Weg auf dieser musikalischen Reise."

Im Rhythmen von Afrika bis Cuba pulisert das Regensburger Ensemble "Pulsare", die Latinrockband "Tush" aus Rötz sorgt dafür, dass auch die Musik in die Beine fährt. "Basarab" entführt mit eigenwilligem Folkrock in die Welt des Orients und " Dialamadia" ist eine Regensburger Truppe, die traditionelle Malinkemusik spielt. Groove, Spaß und Tanz kommen dabei nicht zu kurz. Die "Bhajan Family" von Festivalorganisator David Mages (gitarre, sitar, harmonium) spielt indische Bhajans, aber auch spirituelle Lieder aus anderen Kulturen. "Lawaschkiri" ist ein lebenslustiges Ensemble, das der Folkmusik neuen Schwung gibt. Im Repertoire der Regensburger finden sich Liebes-, Trink- und Rauflieder aus allen Ecken Europas von der Bretagne bis Un-gar, vom Tango bis Klezmer. Außerdem treten "Surendra", "Mageshware & Shantam" und Bayerwaldzigeu-ner David Mages auf. Das spannende und abwechslungsreiche Programm - Beginn am Samstag 14 Uhr, Sonntag 21. Juni um 12 Uhr - wird noch durch einen Gottesdienst mit Dekan Eckhard Herrmann bereichert, der von einem Gospelchor musikalisch umrahmt wird.

Urlaub in Regensburg: www.bayrischer-wald.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern