Skigebiet am Geißkopf im Bayerischen Wald erhält Auszeichnung bei Skigebiets-Test

Skifahren im Bayerischen Wald

Bayerischer Wald. Von der Fa. Bergsport Bauer GbR aus Waldkirchen wurden in der vergangenen Wintersaison 2008/09 verschiedene Skigebiete einer Bewertung unterzogen.

Dabei schnitt das Skigebiet am Geißkopf (Landkreis Regen, Bayerischer Wald) überdurchschnittlich gut ab und erhielt eine Auszeichnung in der Rubrik "Top für Anfänger geeignet".

Bewertet wurden im folgenden die Bereiche:

- Eignung für Anfänger
- Eignung für fortgeschrittene Skifahrer
- Eignung für sehr gute Skifahrer
- Familientauglichkeit
- Angebot für Snowboarder
- Aprés Ski Angebot

Der Geißkopfbahn wurde für die Bewertung "Eignung für Anfänger" die höchste Punktzahl mit 5 Sternen zugesprochen. Auch die Bereiche "Familientauglichkeit" und "Angebot für Snowboarder" schnitten mit 4 Punkten überdurchschnittlich gut ab. Dies unterstreicht die Familienfreundlichkeit und auch die Vielfältigkeit der Pisten, bei denen jeder Skifahrer auf seine Kosten kommt.

Lobend erwähnt wurde auch die Pistenpräperierung sowie das Nachtskifahren, dass sich mittlerweile auf drei Abfahrten und zwei Liften (Mittwoch bis einschließlich Samstag von 18.00 - 22.00 Uhr) erstreckt. Durch die technische Beschneiung auf nahezu allen Abfahrten konnte auch die Schneesicherheit wesentlich verbessert werden.

Winter im Bayerischen Wald am Geißkopf: www.bayrischer-wald.de/...