Skiurlaub in Bayern

Skilifte direkt am Urlaubsort

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Viele Menschen nutzen diese Feiertage für einen Winterurlaub. Durch die Schneesicherheit des Bayerischen Waldes wird dieser jedes Jahr Zielort für viele Urlauber.Gerade Familien suchen die Nähe zu Skigebieten. Hier können sich die Kinder nach Herzenslust auf den Brettln austoben. Die Gastgeber des Bayerischen Waldes versuchen den Skiurlaub so angenehm wie möglich zu machen. Während den Wintermonaten werden von den Urlaubsorten aus Bus Transfers zu den Skigebieten durchgeführt. Wer aber keine langen Fahrzeiten in Kauf nehmen möchte, findet auch passende Angebote. Denn es gibt sogar Hotels die einen eigenen Skilift besitzen. Das Sport- und Familienhotel Riedlberg z. B. ist ein solches Hotel. Das Wellnesshotel befindet sich am Fuße des großen Arbers Drachselsried.Der Skilift befindet sich im Zellertal in der Nähe von Bodenmais. Hier findet der Gast insgesamt 2 Lifte und drei Abfahrten vor. Der erste Lift bringt den Ski- oder Snowborder zu den zwei längeren Abfahrten.

Diese haben eine Länge von ca. 700 m. Der zweite Lift hat eine Länge von 120 m. Das besondere dieses Skigebietes ist, dass an 4 Tagen in der Woche abends von 19.00 bis 22.00 Uhr Flutlicht fahren möglich ist.Aber nicht nur die Skifahrer brauchen keine Fahrzeiten zu einem Skilift in Kauf nehmen. Langlaufloipen führen direkt am Hotel vorbei.Somit kann direkt am Hotel mit dem Langlauf begonnen werden.Da Kinder oft nicht den ganzen Tag durchhalten, oder auch einmal die Lust verlieren können, bringt die direkte Nähe zum Hotel einen entscheidenden Vorteil.

Weitere Informationen zu Skiurlaub in Bayern finden Sie unter:

Kontakt:

Sport- & Ferienhotel