Wer hat aber schon mal einen Bauernhofurlaub im Winter gebucht? Und gerade diese Jahreszeit hat auf dem Land sehr viel zu bieten. EEs beginnt schon am Morgen. Nach dem ausgiebigen Bauernfrühstück ist man gestärkt für eine zünftige Rodelpartie. Schlitten und Kinderbobs sind auf dem Bauernhof natürlich reichlich vorhanden und so startet die ganze Familie zum nahegelegenen Rodelhang. Schnell ist der Vormittag vorbei und in der warmen Bauernstube wartet schon ein zünfiger "Bauernschmauss" auf die hungrigen Gäste.
Am Nachmittag startet man dann zum Langlauf auf die Loipe die direkt am Hof vorbeiführt. Im Bayerischen Wald gibt es in jeder Urlaubsgemeinde zahlreiche gut gepflegte Langlaufloipen. Besonders zu empfehlen ist z.B. die Bayerwaldloipe die auch direkt durch den Nationalpark Bayerischer Wald führt. Nie Nationalparkgemeinde Fisnterau ist bekannt für die Dreikönigsloipe.
Aber auch in Gemeinden wie St. Englmar, Breitenberg und Mitterfirmiansreut oder am Großen Arber gibt es jede Menge sehr gut ausgebaute Wintersportzentren. Ein ganz besonderes Erlebnis gibt es aber direkt auf dem Urlaubsbauernhof. Dort treffen sich die Einheimischen nämlich zum traditionellen Eisstockschießen zu dem auch die Feriengäste gern gesehen sind.
So ist ein Urlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald auch im Winter ein Erlebnis für die ganze Familie.
Aktuelle Infos findet man im Internet:
- Aktueller Schneebericht Bayerischer Wald: www.bayrischer-wald.de/...
- Urlaub auf dem Bauernhof Bayerischer Wald: www.bayrischer-wald.de/...