Comedy-Entertainment der Sonderklasse verspricht der bayerische Wirbelwind Sissi Perlinger am 27. November um 20 Uhr. Nach mehrjährigem Studienaufenthalt im Ausland und Reisen um die ganze Welt hat die Perlinger "summa cum Laude" ihre Dotterarbeit ausgebrütet zum Thema Stressbewältigung. Auf der globalen Suche nach dem Sinn des Lebens und den großen Pointen unserer Zeit nimmt sie das vor Glück quiekende Publikum mit auf eine rasante Reise und erfüllt alle großen Sehnsüchte.
Ein wahrer Augenschmaus, die unglaublichen Kostüme, eine erfrischend provokativ positive Sicht der Dinge, geradezu wie eine Rundum-Erneuerung für die Seele. Achtung!!! "Gönn dir ne Auszeit" kann auch eine lebensverändernde Wirkung haben!
Auch in Sachen Musik ist im Herbst viel geboten: Der Jugendchor St. Augustinus Viechtach feiert dieses Jahr sein 30jähriges Bestehen und begeht dieses Jubiläum u.a. mit einem "Junior-Solisten-Konzert" am 21. November in der Stadtpfarrkirche. Bereits am 13. November laden die Konzertfreunde Viechtach zu einem Percussion-Abend mit Christoph Käufl.
Bei zahlreichen Auftritten mit der Stadtkapelle Viechtach hat der junge Musiker an den Percussions bereits nachhaltig überzeugt. Aktuell studiert Käufl an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Zu den Erfolgen in seiner noch jungen Musikerkarriere zählt u.a. der 1. Platz beim Geschwister-König-Gedächtnispreis der Kreismusikschule Mitterfels.
Beginn des Konzertes im Alten Rathaus ist um 19.30 Uhr. Gospel-Freunde aufgepasst: Bereits jetzt gibt es auch Karten für das Weihnachtsgospelkonzert am 30. Dezember mit Mano Ezoh und seiner Total Praise Family.
Noch bis 18. November können die wundersam-mystischen "Exclamations!"
der internationalen Künstlergruppe "Libellule" bei der 1. Biennale der Phantastischen Kunst im Alten Rathaus Viechtach bewundert werden. Kaum machen sich die phantastischen Werke auf dem Weg nach Frankreich, folgt das nächste Kunsthighlight in Viechtach: Der gebürtige Viechtacher Alexander Stern, Jahrgang 1976, stellt erstmals seine Bilder und Installationen in seiner Heimatstadt aus. "Bei aller Liebe", so der vielversprechende Titel der Ausstellung, die am 26. November eröffnet wird.
Neben dem städtischen Kulturprogramm bereichern natürlich viele weitere Kulturschaffende, Vereine und Gastronomen mit ihren Angeboten das Viechtacher Kulturprogramm. Ein Blick in den aktuellen Veranstaltungskalender lohnt sich daher jederzeit!