Ansprechpartner:in Hotel Almberg +49 8557 9711

Wandern im Bayerischen Wald

Finden Sie beim Wandern im Bayerischen Wald Ihre Seelennatur!

Schließen Sie die Augen und lauschen Sie dem Gesang der Vögel oder dem Rauschen des Waldes im Wind. Kuscheln Sie sich in den wohlriechenden Waldboden oder beobachten Sie die Tiere des Waldes. Waren Sie schon lange nicht mehr im Wald unterwegs? Erleben Sie diese herrliche Nähe zur Natur beim Wandern im Bayerischen Wald.

Haben Sie schon Mal ein Waldzelt, ein Floß oder ähnliches gebaut? Oder beispielsweise aus natürlichen Materialien ein wunderschönes Bild gestaltet? Vielleicht erinnert Sie das sehr an Ihre Kindheit, als Sie noch Abenteurer, Forscher oder Entdecker waren. Ist Ihnen Ihre Zeit jetzt zu schade für derartige Erfahrungen oder haben Sie mal wieder Lust, die Natur bewußt zu erleben? Beim Wandern im Bayerischen Wald hören Sie nicht nur die Natur, sondern auch sich selbst.

Eine wichtige Voraussetzung hierfür ist das Schulen Ihrer Wahrnehmung und das Verlangsamen Ihres Tempos. Dann können Sie die Zeichen und die Schönheit der Natur und Ihrer Seele mit allen Sinnen wahrnehmen.

Lassen Sie die Schönheit der unberührten Natur auf Sie wirken und genießen Sie Wandern im Bayerischen Wald.

Weitere interessante Informationen zum Thema Wandern finden Sie unter: www.wandern-bayerischer-wald.de

Ihre Seelennatur finden Sie beim Wandern im Bayerischen Wald. Das Wanderhotel Almberg im Bayerischen Wald (www.hotel-almberg.de) bietet ein besonderes Wochenende an.

Anreise Donnerstag bis 18.00 Uhr, dann Abendessen

Am Freitag zwischen 09.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr findet die Programmbesprechung statt. Jetzt können Sie auch die anderen Teilnehmer kennenlernen. Je nach Wunsch der Teilnehmer wird der Projektgedanke erörtert. Durch die Arbeit mit dem Schnitzeisen, Instrumente, Malerei, Floßbau, LandArt, uvm. kann gemeinsam etwas geschaffen werden. Später wird, wenn das Wetter es zuläßt gegrillt, danach beschließen Sie den Tag mit einem Lagerfeuer auf der "Alm".

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Seelennatur. Beim Wandern im Bayerischen Wald finden Sie ganz zu sich selbst. Die umliegenden Wälder des nahen Böhmerwaldes, des bekannten Bayerwaldberg Lusen oder des Urwaldes Watzlik-Hain sind die idealen Orte um die herrliche Natur zu spüren. Egal wofür Sie sich entscheiden, jeder Platz hat seinen eigenen Charme.

Sie konnen Ihrer Seelennatur beim Wandern im Bayerischen Wald immer näher.

Am Sonntag um ca. 10.00 Uhre findet das Abschlussgespräch statt und danach Aktivität nach Wunsch. Um 12.00 Uhr können Sie sich noch beim Mittagessen stärken bevor Sie danach die Heimreise antreten.

Begleitet und geführt werden Sie dabei von Frau Juli Herzig. Sie hat von 2004 bis 2007 eine Ausbildung zur Bildhauerin in Berchtesgaden absolviert. Seit 2002 ist Sie Waldführerin im bekannten Nationalpark Bayerischer Wald und macht derzeit ein Studium zur "Psychologischen Beraterin".

Sein Ich im Spiegel des Waldes kennenlernen. Sich selbst spüren. Zur Ruhe kommen und Entspannung erleben.

Das alles können Sie beim Wandern im Bayerischen Wald.