Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Wanderparadies Ilztal und Dreiburgenland Kulinarik und Kultur: vom Ilztal-Schmankerlwirt zu den Burgen des Bayerischen Waldes

Abwechslung pur erleben Gäste des Bayerischen Waldes bei einem Urlaub zwischen Ilztal und Dreiburgenland! Das touristische Angebot umfasst zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die auch zu Fuß erreichbar und somit für Wanderfreunde ideal geeignet sind. Die Burgen in Saldenburg, Fürstenstein und Englburg verschaffen erhabene Bayerwald-Eindrücke und machen Geschichte erfahrbar! Egal ob Touristen über die Fernwanderwege (z. B. Premium-Wanderweg Goldsteig) kommen oder direkt Urlaub an der Ilz oder dem Dreiburgensee buchen, ein Besuch bei einem Ilztal-Schmankerlwirt muss drin sein. Kulinarische Leckerbissen des Bayerischen Waldes in hervorragender Qualität und Frische überzeugen auch Feinschmecker. Den Ilztal-Schmankerlteller als besonderes Angebot gibt es bei allen Wirten zum selben Preis und unter 10 Euro! Trotzdem gibt es regionale und saisonale Besonderheiten in Top-Qualität auf den Teller - und jeder Wirt serviert ein anderes Gericht auf dem Schmankerl-Special, so dass den Gästen so schnell nicht langweilig wird.

Das Jägerstöckl, ebenfalls ein Ilztalwirt, in Grafenau liegt in Haus im Wald bei Grafenau und ist ideale Ausgangslage für Wanderungen oder Freizeitaktivitäten im Ilztal und dem Dreiburgenland.

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de