Ansprechpartner:in Familie Geiger +49 9945 9510

Wellnesstage im Bayerischen Wald in Drachselried

Urlaubsfreuden im Zeichen der Linde

(lifePR) (Drachselried / Bayerischer Wald, )
Das Hotel Lindenwirt (www.traum-wellnesshotels.de/...) begrüßt seine Gäste im neuen Urlaubs- und Wellnesshotel Lindenwirt. Die Familie Geiger ist stolz auf die Dinge, die sich rund um ihr liebevoll geführtes Hotel getan haben. Nach dem umfassenden Umbau des Hauses bietet das Haus noch mehr Komfort und noch erholsamere Urlaubstage, während die gewohnte Gemütlichkeit und die Gastlichkeit beibehalten wurden. Besonderen Wert hat man beim Umbau, der ganz im Zeichen der Linde stand, auf den Bezug zum Bayerischen Wald und damit auf die Bodenständigkeit der Familie Geiger gelegt. Deshalb steht die vorherrschende Farbe grün im Vordergrund und bestimmt das Ambiente des Lindenwirts. Geschickt wurde die Farbe mit rohen Materialien wie Stein, gebürstetem Fichten- und Lindenholz, Lehm und rohem Eisen vereint. Durchweg traditionelle Materialien fanden Verwendung. Die Einrichtung der Zimmer gestaltet sich außergewöhnlich. In den mehr als 26 neuen Zimmern, Suiten und Appartements befindet sich in Teppiche eingewebte Mundartengedichte. Eine Besonderheit stellt ein in jedem Zimmer befindlicher Trinkbrunnen mit Quellwasser dar, der den Räumen ein einzigartiges Ambiente verleiht, welches man selten in Hotelzimmer findet. Das Interieur der Zimmer, die allesamt einen Kräuternamen tragen, ist geprägt von einer gelungenen Mischung aus Design und Gemütlichkeit. So sind beispielsweise die Kopfteile der Betten geschwungen und mit ausgeschnittenen Ornamenten versehen. Ein erholsamer Schlaf und angenehme Träume entstehen hier von ganz alleine. Eine wunderschöne Idee ist die kuschelige Geschichten-Erzählecke. Ist es draußen ungemütlich und kalt oder möchte man sich als Kind wie als Erwachsener einfach einmal zurückziehen und entspannen, kann man in dieser lauschigen Ecke MP3 Geschichten aus den Büchern "Vom Kopf ins Herz" hören, die in den Zimmern ausliegen.

Der Wellnessbereich steht wie das Haus selbst ganz im Zeichen der Linde und hat den wohlklingenden und bezeichnenden Namen Tilia, was lateinisch für Lindenblüte steht. Die Lindenblüte selbst wird erfolgreich als Heilmittel und gesundheitsfördernder Kraftstoff eingesetzt. Eine Neuheit und Besonderheit stellt die Banja, ein russisches Baderitual dar. Während der Gast zwischen Sauna, Abkühlung im Zuba und weiterer Saunaphase mit Abklopfen des Körpers mit Birkenzweigen wechselt, wird er vom Banik, dem Banjameister, begleitet. Außerdem werden verschiedene Gesichts- und Körperbehandlungen, Hand- und Fußpflege, klassische, entspannende und entlastende Massagen sowie ebenso Behandlungen für junge Gäste ab 10 Jahren angeboten.

Im Lindenwirt wurde Altbewährtes beibehalten. Die Gäste werden wie gewohnt den gesamten Tag über mit regionalen, kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Die Familie Geiger freut sich sehr, ihren Gästen ruhige und erholsame Urlaubs- und Wellnesstage im neuen Lindenwirt zu bescheren.