Story Box-ID: 47714

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH Bautzner Str. 45-47 01099 Dresden, Deutschland https://www.sachsen-tourismus.de
Ansprechpartner:in Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH +49 351 491700
Logo der Firma Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

Führung in der Gesamtwertung fest in TMGS-Hand

"Sachsen. Team von Welt" auf Platz 1, "SachsenMasters" auf 4 - TMGS-Mannschaft bleibt auf Siegkurs bei der Craft Bike Trans Germany

(lifePR) (Dresden/Bad Steben, )
Weiter auf Siegkurs heißt es für die Mannschaft der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) bei der Craft Bike Trans Germany. Das Team "Sachsen.Team von Welt" mit Katja Beer und Matthias Mende konnte auf der gestrigen Etappe von Oberhof nach Schöneck den vierten Tagessieg einfahren und stand in der sächsischen Heimat ganz oben auf dem Treppchen. Nach 4:17:25 Stunden erreichte das Tandem im Orangenen Trikot den ersten von insgesamt drei Etappenorten in Sachsen und konnte damit seine Führung in der Gesamtwertung der Mixed-Kategorie weiter ausbauen. Auch Robert Novotný und Milan Špolc vom TMGS-Team "SachsenMasters" konnten ihre Führung im Gesamtklassement des Bereichs Master verteidigen. Nach technischem Pech mit drei platten Reifen auf der Strecke erkämpften sie sich auf dem Weg zum Balkon des Vogtlandes noch einen hervorragenden vierten Rang in der Tageswertung.

Freuen konnten sich die Fahrer des Ortsduos "Team Schöneck" mit Heiko Gessner und Bernd Weinhold, die in ihrer Heimat als Drittplatzierte der Master-Kategorie auf dem Podest stehen durften.

Matthias Mende: "Heute fanden wir ideales Radfahrwetter über die ganze Distanz vor. Nach anfänglichen Schwierigkeiten für das TMGS-Team "SachsenMasters" pirschten sich Robert und Milan mit Hilfe des "Sachsen.Team von Welt"-Tandems wieder nach vorn und belegten in der Masters-Tageswertung Platz 4. Die Träger des Blauen Trikots kamen 11:55 Minuten hinter dem siegreichen Team ins Ziel - Schuld an der Misere laut Milan Spolc "drei platte Reifen, zwei bei Robert, einer bei mir. Das hat uns bestimmt 20 Minuten gekostet." Damit wurde leider nichts aus dem 13. Etappensieg in Folge seit 2007." In der Gesamtwertung der Masterkategorie ist für die beiden Tschechen jedoch weiterhin Platz 1 mit knapp 20 Minuten Vorsprung auf die Verfolger gebucht.

Das Dreamtandem von Matthias und Katja wollte einen gemütlichen Tag verbringen und die Führung in der Mixed-Wertung absichern. In der ersten halben Stunde machten sich die vergangenen vier Etappen deutlich in den Beinen bemerkbar und man radelte auf Sichtkontakt den anderen Mixed-Teams hinterher. Matthias: "Das zweit platzierte Mixed-Team Agnes und Sam hatte mehr mit psychischem Stress als mit mangelnder Leistungsfähigkeit zu kämpfen. Gefährlich wurde kurzzeitig der heranrollende Zwillingskraft-Express mit Peggy Klose, welcher aber bei der Windschatten-Spendeaktion für Milan und Robert distanziert wurde. Mit genügend Vorsprung ging es so in die letzten Berge. An der steilen Wand von Schöneck wurden dann Pia und Alison eingeholt und Katja entdeckte ihre Liebe für das Erzgebirge neu. Vierter Tagessieg perfekt!"

Die beiden Sachsenexpress-Tandems hatten gestern einen super Tag auf ihren von der Crew des Fahrradherstellers Rotor wieder wunderbar geputzten und geölten Zweirädern und machten weiterhin Boden in der Gesamtwertung gut. Auf das vierte Tandem wurden 8 Minuten herausgefahren. Die Motivation ist damit auf einem Höchststand angelangt und die Top 40 sind inzwischen das Ziel für die Ankunft in Seiffen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten