Ansprechpartner:in Frau Ines Nebelung +49 351 4917025

Tourismus Marketing puscht die Club- und Muskszene Sachsen

CD „Club Lounge Saxony“ veröffentlichtgestartet

Mit einem ungewöhnlichen Projekt will die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) eine bisher eher unbekannte Seite der renommierten sächsischen Musikszene zu mehr Bekanntheit verhelfen: mit der CD "Club Lounge Saxony".

Relativ unbemerkt hat sich Sachsen zu einem Hotspot für House Music, Chill Out Sounds und andere Stilrichtungen gemausert. Während Semperoper oder Gewandhaus, Bach, Mendelssohn-Bartholdy, Schumann oder Wagner, Kurt Masur, Ludwig Güttler oder Jan Vogler, die Prinzen oder De Randfichten ein Begriff sind, wissen nur wenige in Deutschland, welche kreativen, modernen Sounds in den Studios in Dresden, Leipzig oder Löbau entstehen und welche attraktiven Partyreihen und Locations es hier gibt. Die TMGS will diese Wissenslücke im Hinblick auf moderne Sounds schließen und hat eine Musik-CD mit den interessantesten Produktionen aus Sachsen und Informationen zu den einschlägigen Clubs und Partylocations kreiert.

"Junge Leute sind mittelfristig eine wichtige Zielgruppe für den sächsischen Tourismus", sagte TMGS-Geschäftsführer Hans-Jürgen Goller. "Club Longe Saxony" ist daher vor allem an sie gerichtet. Die vom Dresdner DJ und Produzenten Dirk Mende/Saxony Productions produzierte CD präsentiert 17 Titel von Szenemusikern wie DJ Peer und DJ Mac, Hegner, Dudekker, Deep Drawn, Boris Godunov, Yellow Umbrella, Spank & Joyce, Days Of Fate, Dope The Globe, Corn & Mocca, Ron Spank, Moebius AG, Disco Dice, Spank & Major und Yellow Cap. Dazu stellt die TMGS in Wort und Partybildern 16 einschlägige Locations wie das Nachtcafé, die Buddha Art Gallery und den Club Velvet in Leipzig, Puro Beach, Arteum oder Elbsegler in Dresden, den Cantaloop Club und das Weltecho in Chemnitz oder die Ocean Beach Bar in Bautzen vor.

Anliegen des Sound-Projektes ist es, Appetit darauf zu machen, die "Club Lounge Saxony" vor Ort selbst zu erleben. Wer schon mal zu Hause reinhören will, kann die CD inklusive der ausführlichen Tipps zu einschlägigen DJ s und Clubs ab sofort für 15,- Euro im Online-Shop der TMGS unter www.sachsen-tourismus.de erwerben.