Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 243134

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg Esslinger Str. 8 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.tourismus-bw.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Ofiera
Logo der Firma Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Automobilsommer 2011 - 6. Freiburg Schauinsland Klassik

(lifePR) (Stuttgart, )
Vom 28. bis 31. Juli findet die 6. Freiburg Schauinsland-Klassik statt. Vier Tage erleben die Besucher eine Rallye, Ausfahrten und Präsentationsfahrten mit unterschiedlichen Fahrzeugklassen in der Region Südbaden rund um Freiburg. Am Sonntag gibt es als Abschluss den "Historischen Schauinslandtag", an dem ausgesuchte historische Sport- und Rennwagen in einer Demonstrationsfahrt den Berg erfahren. Besonderes Highlight: Bei der diesjährigen Schauinsland-Klassik treffen Oldtimer auf die Autos der Zukunft. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben werden präsentiert. Sie sind Teilnehmer des Modellprojekts Zukunftsmobilität (ZUMO).

Die 6. Freiburg Schauinsland-Klassik besteht aus einer Zuverlässigkeitsfahrt mit Gleichmäßigkeitsprüfungen und einer Touristischen Ausfahrt, bei der die Teilnehmer knifflige Aufgaben zu lösen bekommen. Fachgespräche und Gaumenschmaus sind am Festabend mit Siegerehrung angesagt. Ergänzt wird die Schauinsland-Klassik mit Fahrzeugen, die über alternative Antriebe verfügen. Die Zukunftsmobile sind Teilnehmer am Projekt ZUMO. Im Rahmen der Traditions-Rallye startet die "ZUMO-Urlaubszeit im Schwarzwald", bei der Gäste Ihren Urlaub im Schwarzwald klimafreundlich und umweltschonend verbringen können, inklusive Fortbewegung mit E-Mobilen, -Bikes, Segways und freier Fahrt mit Bus und Bahn. "Bei der Schauinsland Klassik erleben die Besucher einzigartige Automobile, die jedes Auto-Herz höher schlagen lassen. Darüberhinaus präsentiert ZUMO vorbildlich wie im Schwarzwald klimaschonender Urlaub möglich ist. Zusammen ergibt sich ein weiteres Highlight im Automobilsommer-Kalender", so Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Am Samstag werden in der Innenstadt auf einem eingerichteten Rundkurs zwischen 14 und 16 Uhr ausgesuchte Oldtimerfahrzeuge und die Protagonisten der Zukunft dem Publikum vorgestellt. Der "Historische Schauinslandtag" am Sonntag sorgt für einen runden Abschluss der Schauinsland-Klassik. Hierbei werden ausgesuchte historische Sport- und Rennwagen in einer Demonstrationsfahrt den Berg erfahren. Zugelassen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1979.

Und wer neben historischen Autos noch Lust auf Bummeln, Shoppen, Altstadtflair oder kulinarische Genüsse hat, der ist in Freiburg genau richtig.

Der Automobilsommer 2011 ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden- Württemberg (TMBW) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden- Württemberg (MLR) zum 125. Geburtstag des Automobils. Vom 07.05. bis 10.09.2011 finden in Kooperation mit Unternehmen, Städten und Organisationen mehr als 350 Veranstaltungen und touristische Angebote rund um das Auto statt. Mit Mercedes-Benz als Hauptsponsor sowie Dekra e.V., Theo Förch GmbH & Co. KG, Wüstenrot & Württembergische, RECARO Automotive GmbH & Co. KG und Becker Mobile Navigation als weiteren Sponsoren engagieren sich namhafte Unternehmen aus dem Land für den Automobilsommer 2011.

Weitere Informationen zum Automobilsommer 2011 und den gesamten Veranstaltungskalender finden Sie unter www.automobilsommer2011.de.

Informationen zu der 6. Schauinsland-Klassik erhalten Sie unter www.schauinsland-klassik.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.