Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 261854

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg Esslinger Str. 8 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.tourismus-bw.de
Ansprechpartner:in Frau Mareike Hutter +49 711 2385812
Logo der Firma Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Automobilsommer 2011 - Finale der DTM am Hockenheimring

(lifePR) (Stuttgart, )
Vom 21. bis 23. Oktober findet auf dem Hockenheimring das Finale der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) statt. Die DTM ist eine der populärsten Tourenwagen- Serien der Welt, bei der die Hersteller Mercedes-Benz und Audi um den Meistertitel fahren. Als Rahmenserien finden die Formel 3 Euro Series, der Volkswagen Scirocco R-Cup, der Porsche Carrera Cup, der Seat Leon Supercopa und die Mini-Challenge statt. Zum DTM-Finale werden wieder Tausende von Besuchern erwartet.

Der Automobilsommer 2011 ist offiziell beendet. Bei rund 400 Veranstaltungen hat der Mega-Event Hunderttausende von Besuchern begeistert und den 125. Geburtstag des Automobils damit gebührend gefeiert. Aber in Baden-Württemberg steht das Auto auch für den Rest des Jahres im Mittelpunkt. Beim deutschen Finale der DTM gibt es Motorsport vom Feinsten und Fans wie Besucher können sich auf spannende Action freuen. "Die DTM ist eine der populärsten Tourenwagen-Serien der Welt. Das Finale im Automobilsommer-Jahr 2011 ist ein besonderer Höhepunkt, der darüber hinaus durch sein Programm besonders familienfreundlich ist und den sich deshalb Rennsportbegeisterte sowie alle anderen nicht entgehen lassen sollten", so Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Nicht nur auf auch neben der Rennstrecke wird den Besuchern ein umfangreiches Programm geboten. Neben packenden Rennen in vielen verschiedenen Klassen wird Unterhaltung für die ganze Familie geboten. Die einmalige Stimmung beim Saisonabschluss auf dem Hockenheimring ist legendär und wird auch 2011 im Automobilsommer-Jahr alle Besucher begeistern. Das offene Fahrerlager bietet sogar die Möglichkeit zum Pitwalk.

Sowohl Samstag- als auch Sonntagmittag wird die Boxengasse für alle Zuschauer mit Fahrerlagerticket zur beliebten Besichtigungstour durch die Boxengasse geöffnet. Zahlreiche Autogrammstunden und Interviews mit den Rennfahrern sorgen für zusätzliche Nähe und hautnahes Rennsport-Feeling. Musikalische Live-Acts im Fahrerlager und das traditionelle Konzert auf ARD-Chartbühne mit namhaften nationalen und internationalen Künstlern machen darüber hinaus die DTM zu einer der fanfreundlichsten Rennserien.

Der Automobilsommer 2011 ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden- Württemberg (TMBW) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden- Württemberg (MLR) zum 125. Geburtstag des Automobils. Vom 07.05. bis 10.09.2011 fanden in Kooperation mit Unternehmen, Städten und Organisationen rund 400 Veranstaltungen und touristische Angebote rund um das Auto statt. Mit Mercedes-Benz als Hauptsponsor sowie Dekra e.V., Theo Förch GmbH & Co. KG, Wüstenrot & Württembergische, RECARO Automotive GmbH & Co. KG und Becker Mobile Navigation als weiteren Sponsoren haben sich namhafte Unternehmen aus dem Land für den Automobilsommer 2011 engagiert.

Weitere Informationen zum Automobilsommer 2011 und den gesamten Veranstaltungskalender finden Sie unter www.automobilsommer2011.de.

Informationen zu den Deutschen Tourenwagen Masters erhalten Sie unter www.dtm.com.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.