Ansprechpartner:in Herr Jens Ofiera

Automobilsommer 2011 - Retro Classics meets Barock

Vom 24. bis 26. Juni 2011 treffen die Retro Classics auf Barock. Rund um das Blühende Barock und Schloss Ludwigsburg findet mit der 8. Ausgabe der FIVA-A ein großes Jubiläumsprogramm im Rahmen des Automobilsommers 2011 statt. Der Schlosshof des Residenzschlosses Ludwigsburg wird ganz exklusiv historischen und modernen Maybach Fahrzeugen gewidmet. Ein unterhaltsames Programm mit viel Musik und Feuerwerk, delikater Verköstigung und einigen Ausfahrten durch wunderschöne Landschaften runden das Programm ab.

Vom 24. bis 26. Juni heißt es in Ludwigsburg "Retro Classics meets Barock". Bei einem großen Jubiläumsprogramm rund um das Blühende Barock und Schloss Ludwigsburg erwartet die Besucher die 8. Ausgabe der FIVA-A. Nach dem erfolgreichen Stadtgeburtstag in Karlsruhe am letzten Wochenende und der gleichzeitig stattfinden großen Geburtstagsfeier "Motorissimo" in Pforzheim freut sich der Automobilsommer 2011 auf ein weiteres Highlight. "Der 8. Internationale Concours d'Élégance im Schloss Ludwigsburg ist ein besonderer Höhepunkt des Automobilsommers 2011. Hier bekommen die Besucher einzigartige Automobile zu sehen, die jedes Auto-Herz höher schlagen lassen", so Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Der Schlosshof des Residenzschlosses Ludwigsburg wird ganz exklusiv historischen und modernen Maybach Fahrzeugen gewidmet. Am Samstag dem 25. Juni absolvieren die Maybachs einen Corso von Ludwigsburg, am Mercedes-Benz Museum vorbei bis zum Neuen Schloss in Stuttgart. Für einen Zwischenstopp werden dort die Fahrzeuge auf dem Ehrenhof geparkt bevor der Corso über das Schloss Solitude nach Ludwigsburg zurück fährt.

Der Wettbewerb ist der weltweit höchste seiner Klasse beim Concours d'Élégance. Hier werden nur die höchstwertigen und im Bestzustand befindlichen historische Automobile in den Kategorien Zustand, Originalität, Schönheit und Historie bewertet. Teilnehmende Fahrzeuge sind automobile Klassiker der Baujahre 1886 - 1961.

Der Automobilsommer 2011 ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden- Württemberg (TMBW) und des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg zum 125. Geburtstag des Automobils. Vom 07.05. bis 10.09.2011 finden in Kooperation mit Unternehmen, Städten und Organisationen mehr als 350 Veranstaltungen und touristische Angebote rund um das Auto statt. Mit der Daimler AG als Hauptsponsor sowie Dekra e.V., Theo Förch GmbH & Co. KG, Wüstenrot & Württembergische, RECARO Automotive GmbH & Co. KG und Becker Mobile Navigation als weiteren Sponsoren engagieren sich namhafte Unternehmen aus dem Land für den Automobilsommer 2011.

Weitere Informationen zum Automobilsommer 2011 und den gesamten Veranstaltungskalender finden Sie unter www.automobilsommer2011.de.

Informationen zu "Retro Classics meets Barock" erhalten Sie bei www.retro-classics-meets-barock.de.