Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 149641

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg Esslinger Str. 8 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.tourismus-bw.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Laubig +49 711 2385850
Logo der Firma Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Baden-Württemberg-Tourismus erfindet sich neu

Tourismus-Werber präsentieren neues Corporate Design und Internetauftritt

(lifePR) (Stuttgart, )
Der baden-württembergische Tourismus erhält ein neues Gesicht. Die Tourismus-Marketing GmbH des Landes (TMBW) arbeitet derzeit an einer Rundumerneuerung ihres Auftrittes: Logo, Claim, Website, Printprodukte, Farb- und Bildsprache - die Außendarstellung der touristischen Destination Baden-Württemberg wird sich radikal ändern. Dabei, so TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun, würden die Akzente neu gesetzt: "Es geht uns künftig nicht mehr darum, die Arbeit der TMBW darzustellen, sondern darum, Lust auf Baden-Württemberg zu machen."

Deshalb werde sich der neue Auftritt auch erkennbar an die Landeskampagne "Wir können alles - außer Hochdeutsch" anlehnen.

Außerdem werde den Regionen des Landes mehr und prominenterer Platz zur Eigendarstellung eingeräumt, schon auf der Startseite werde künftig der Weg zu den touristischen Highlights im Südwesten aufgezeigt. Insgesamt werde sich der Nutzwert für den User spürbar erhöhen - nicht zuletzt durch eine stärkere Integration von buchbaren Angeboten. Vorgestellt werden das neue Corporate Design und der komplett geliftete Internet-Auftritt des baden-württembergischen Tourismus, die mit der Wiener Agentur "No frontiere" realisiert werden, im Sommer 2010.

Die thematischen Schwerpunkte der TMBW-Arbeit heißen in diesem Jahr "Stauferjahr 2010" sowie "Automobilsommer 2011".

Dabei werden die Touristiker im Südwesten die große Stauferausstellung in den Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen, die im September 2010 eröffnet wird, zum Anlass nehmen, das Thema Staufer in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten im Kulturtourismus zu stellen: Zum Beispiel durch eine gemeinsam mit den Staufer-Städten des Landes realisierte Info-Broschüre, Pressereisen und Internet- Aktivitäten.

Mit großen Schritten kommt das Projekt Automobilsommer 2011 voran: Aus allen Teilen des Landes melden sich Tourismusorganisationen, Regionen, Kommunen, Museen, Vereine sowie Kultur- und Forschungseinrichtungen, die bei dem Projekt mit eigenen Veranstaltungen und Angeboten dabei sein wollen. Noch bis zum 15. März läuft ein Ideenwettbewerb, der für zusätzliche Impulse sorgen wird.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.