Deshalb werde sich der neue Auftritt auch erkennbar an die Landeskampagne "Wir können alles - außer Hochdeutsch" anlehnen.
Außerdem werde den Regionen des Landes mehr und prominenterer Platz zur Eigendarstellung eingeräumt, schon auf der Startseite werde künftig der Weg zu den touristischen Highlights im Südwesten aufgezeigt. Insgesamt werde sich der Nutzwert für den User spürbar erhöhen - nicht zuletzt durch eine stärkere Integration von buchbaren Angeboten. Vorgestellt werden das neue Corporate Design und der komplett geliftete Internet-Auftritt des baden-württembergischen Tourismus, die mit der Wiener Agentur "No frontiere" realisiert werden, im Sommer 2010.
Die thematischen Schwerpunkte der TMBW-Arbeit heißen in diesem Jahr "Stauferjahr 2010" sowie "Automobilsommer 2011".
Dabei werden die Touristiker im Südwesten die große Stauferausstellung in den Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen, die im September 2010 eröffnet wird, zum Anlass nehmen, das Thema Staufer in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten im Kulturtourismus zu stellen: Zum Beispiel durch eine gemeinsam mit den Staufer-Städten des Landes realisierte Info-Broschüre, Pressereisen und Internet- Aktivitäten.
Mit großen Schritten kommt das Projekt Automobilsommer 2011 voran: Aus allen Teilen des Landes melden sich Tourismusorganisationen, Regionen, Kommunen, Museen, Vereine sowie Kultur- und Forschungseinrichtungen, die bei dem Projekt mit eigenen Veranstaltungen und Angeboten dabei sein wollen. Noch bis zum 15. März läuft ein Ideenwettbewerb, der für zusätzliche Impulse sorgen wird.