Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 255792

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg Esslinger Str. 8 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.tourismus-bw.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Ofiera
Logo der Firma Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Kooperationsbörse Baden-Württemberg: Der Automobilsommer geht weiter!

(lifePR) (Stuttgart, )
Als ein Ergebnis der Kooperationsbörse der Tourismus Marketing GmbH Baden- Württemberg (TMBW) steht fest: der "Automobilsommer" wird 2012 eine wichtige Rolle im Tourismusmarketing des Landes Baden-Württemberg spielen. Das Thema "Automobil und Mobilität" ist damit auch im nächsten Jahr ein zentrales Thema bei der touristischen Vermarktung im In- und Ausland. Die Kooperationsbörse wird jedes Jahr von der TMBW veranstaltet, um alle Leistungsträger und Kooperationspartner im Land über die zukünftigen Themen und die strategische Planung zu informieren. Das Branchentreffen fand dieses Jahr am 22. September 2011 im Europa-Park in Rust statt.

Das Thema "Automobil und Mobilität" wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der touristischen Vermarktung Baden-Württembergs im In- und Ausland spielen. Der neue Präsident des Tourismusverbands Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, nutzte die Kooperationsbörse als Treffen der Touristiker aus dem ganzen Land, um festzustellen, dass die Gäste aus dem In- und Ausland mit Baden-Württemberg auch das Thema Automobil verbinden.

Nach dem erfolgreichen Automobilsommer 2011, der mit über einer Million Besuchern aus dem In- und Ausland und rund 400 Veranstaltungen den 125. Geburtstag des Automobils gefeiert hat, setzt Baden-Württemberg touristisch weiter auf das Thema "Automobil und Mobilität". "Der Automobilsommer hat bei allen Besuchern und Beteiligten im Land für viel Begeisterung gesorgt. Den Erfolg und die Dynamik greifen wir auf, um das Thema auch in Zukunft touristisch erlebbar zu machen und damit vielen zusätzlichen Gästen einen erlebnisreichen Aufenthalt in Baden-Württemberg zu bieten", so Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Mit einer eigenen Broschüre und weiteren Marketingaktivitäten mit Beteiligung der Leistungsträger aus den Bereichen Hotellerie, Museen und Freizeiteinrichtungen soll der Automobilsommer zu einer touristischen Erlebnismarke ausgebaut und weiterentwickelt werden. Mit der neuen Kooperationsbroschüre 2012 der TMBW erhalten potentielle Kooperationspartner bereits jetzt zahlreiche Angebote für eine Beteiligung. Als eine Maßnahme wurde die bestehende Zusammenarbeit des Automobilsommers mit dem ROUTENMAG des Routenportals Ferienstrassen.info bis Ende 2012 verlängert.

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Der Automobilsommer 2011 ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden- Württemberg (TMBW) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden- Württemberg (MLR) zum 125. Geburtstag des Automobils. Mit Mercedes-Benz als Hauptsponsor sowie Dekra e.V., Theo Förch GmbH & Co. KG, Wüstenrot & Württembergische, RECARO Automotive GmbH & Co. KG und Becker Mobile Navigation als weiteren Sponsoren engagieren sich namhafte Unternehmen aus dem Land für den Automobilsommer 2011.

Weitere Informationen zum Automobilsommer 2011 finden Sie unter www.automobilsommer2011.de.

Die Kooperationsbroschüre der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg erhalten Sie unter www.b2b.tourismus-bw.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.