Reichlich Auswahl gibt es für Gesundheitsbewusste. So kann man im Kneipp-Heilbad Bad Schmiedeberg am Rande der Dübener Heide Quartier beziehen und findet Erholung bei Kneippanwendungen, Massagen und Entspannungstherapie (ab 79 Euro pro Person). Wanderungen im winterlichen Bodetal lassen sich beim Dreitage-Urlaub in Thale/Harz mit Wellnessanwendungen kombinieren (ab 99 Euro pro Person). Beim zweitägigen Kurzurlaub in Wörlitz übernachtet man mitten im Gartenreich Dessau-Wörlitz und genießt nach der Mandelölmassage bei Spaziergängen in den Wörlitzer Anlagen die frische Winterluft (ab 99 Euro pro Person). Erholung bei Wellnessanwendungen stehen auch beim Kurzurlaub in Arendsee und Bad Suderode (je drei Tage, ab 99 Euro pro Person) im Mittelpunkt.
Für eine "Winterzauber"-Städtetour kann man nach Wernigerode, Dessau-Roßlau, Magdeburg oder Lutherstadt Wittenberg reisen. Stadtführung, Dombesuch und Rotkäppchensektkellerei Freyburg stehen in Naumburg auf dem Besichtigungsprogramm (drei Tage ab 99 Euro). Das Winterangebot in Freyburg entführt mit einer zünftigen Tafelei in der romanischen Neuenburg kulinarisch ins Mittelalter (drei Tage, ab 99 Euro).
Das kostenlose Faltblatt "Winterzauber Sachsen-Anhalt" kann man über Info-Telefon Sachsen-Anhalt oder im Internet www.sachsen-anhalt-tourismus.de bestellen. Für Besucher der Internetseite gibt es einen besonderen Service. Wer sich für eines der Winter-Angebote entscheidet, kann direkt im Internet buchen.